Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dauerehafte Windows Registrierung/Aktivierung

guitarno / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

kann mir einer sagen, ob mann eine dauerhafte Aktivierung für Windows XP bekommt?
Ich experimentiere sehr viel mit unterschiedlicher Hardware für Multimedianwendungen. Fast jedes mal, wenn ich was neues eingebaut und installiert habe, will XP neu aktiviert werden. Das geht aber nicht endlos oft: Ich musste schon mal bei der MS-Hotline anrufen und bekam dann nach einem endlosen und komplizierten Nummern-Hin-und-Her mit endlosen Fragen seitens der Hotline-Mitarbeiterin einen neuen Lizenz-Code. Die Dame wirkte recht misstrauisch. Außerdem konnte sie mir aber über evtl. Dauer-Lizenzen keine Auskunft geben.
Was ist, wenn es wieder soweit ist? Kriege ich dann NOCH ne Nummer?
Da muss es doch was Dauerhaftes geben für solche Fälle!
Übrigens: Ich hatte die Windowsaktivierung mit diversen Tools gesichert. Angeblich kann man mit dieser Sicherungsdatei im Falle einer neuen Aktivierungsaufforderung die XP-Aktivierungsdatei überschreiben. Das geht zwar, ändert aber nix daran, dass Windows sich neu aktivieren will.

Gruß, guitarno

i.mer guitarno „Dauerehafte Windows Registrierung/Aktivierung“
Optionen

Große Firmen können von Microsoft eine Spezialversion von Windows XP Proffessional beziehen.

Diese besteht aus einer Volumenlizenz und einer Softwareversion, die keine Freischaltung erfordert. Im Volksmund wir diese Version gerne als Corporate Edition bezeichnet.

Ganz böse Buben haben diese Software in diversen Tauschsysstemen, wie z.B. eDonkey/eMule, BitTorrent etc. zum Download bereitgestellt. DAs ist natürlich illegal und wird hier be Nickles.de stets mit Verachtung gehandhabt.

Andere böse Buben mit ebensowenig Unrechtsbewusstsein laden sich diese Software herunter und installieren sie, obwohl sie gar keine Lizenz dafür besitzen können.

Auffallend dabei ist, dass diese Verachtung verdienenede Kreaturen von sich behaupten, etwas an der Lebensqualität gewonnen zu haben, da sie ihre Betriebssystemkopie nicht mehr freischelten brauchen.

Manche dieser asozialen Zeitgenossen behaupten sogar, das ihr vorgehen legitim sein soll, da sie im Besitz einer legal erwordenen Lizenz für das Betribssystem MS Windows XP Proffessional.

Allerding wird gemunkelt, das es auch Nickles-Mitglieder gibt, die sich ebenso der Raubkopiererei bedienen und das vorgehen tatkräftig unterstützen.

Diese leben jedoch in ständiger Angst entdeckt zu werden, daher wird man auch aus dieser Radgruppe keinerlei Bezug oder gar Hilfestellung zu dem Thema erhalten.

Ich wünsche allen Mitgliedern ein rundum legales System aus der Platte.