Hallo,
kann mir einer sagen, ob mann eine dauerhafte Aktivierung für Windows XP bekommt?
Ich experimentiere sehr viel mit unterschiedlicher Hardware für Multimedianwendungen. Fast jedes mal, wenn ich was neues eingebaut und installiert habe, will XP neu aktiviert werden. Das geht aber nicht endlos oft: Ich musste schon mal bei der MS-Hotline anrufen und bekam dann nach einem endlosen und komplizierten Nummern-Hin-und-Her mit endlosen Fragen seitens der Hotline-Mitarbeiterin einen neuen Lizenz-Code. Die Dame wirkte recht misstrauisch. Außerdem konnte sie mir aber über evtl. Dauer-Lizenzen keine Auskunft geben.
Was ist, wenn es wieder soweit ist? Kriege ich dann NOCH ne Nummer?
Da muss es doch was Dauerhaftes geben für solche Fälle!
Übrigens: Ich hatte die Windowsaktivierung mit diversen Tools gesichert. Angeblich kann man mit dieser Sicherungsdatei im Falle einer neuen Aktivierungsaufforderung die XP-Aktivierungsdatei überschreiben. Das geht zwar, ändert aber nix daran, dass Windows sich neu aktivieren will.
Gruß, guitarno
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
So ist das und du wirst weiter damit leben müssen!
Große Firmen habe spezielle Lizenzen die nicht aktiviert werden müssen, aber da kommst du nicht dran und darf auch nicht von privaten Personen verwendet werden!
Gruß
luttyy
Windows reagiert besonders zickig auf neue/andere Festplatten. Ein Windows, dass Aktivierungswarnungen von sich gibt, würde ich schleunigst noch vor der Neuaktivierung mit allen Festplatten bekannt machen, damit Windows die Festplatten-GUIDs in der Registry verankert und die Hardware dann bereits "kennt".
Außerdem leistet ein Image-Backup der C-Partition gute Dienste.
Freche "Fehler":
Frech war dass teilweise Aktivierungen innerhalb 24 Std. verlangt wurden oder auch Aktivierungen nicht klappten, weil Windows der C-Partition dauerhaft den Laufwerksbuchstaben entzogen hat, teilweise sogar den Datenpartitionen. Letzteres habe ich mit testdisk wieder gerettet bekommen. Aber das C des eingespielten Image-Backups von der zweiten Festplatte (Backup "versteckt") war auch gleich weg. Schon absonderlich.
Du kannst dir mal diesen Bericht in der PC-Welt durchlesen
http://www.pcwelt.de/know-how/software/21991/index3.html
vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß aldixx
In einer älteren PC-Zeitschrift stand folgender Tip:
> "wpa.dbl" ist eine Startdatei zur Neuinstallation von Windows XP um die erneute Registrierung zu sparen.
Auf CD, Diskette bzw. Speicherstick kopieren und sicher verwahren. Nach der Neuinstallation die Datei einkopieren..."
Allerdings habe ich (glücklicherweise) den Test noch nicht selbst ausführen müssen, kann also über die Funktion nichts sagen.
Viel Erfolg!
hac004
Große Firmen können von Microsoft eine Spezialversion von Windows XP Proffessional beziehen.
Diese besteht aus einer Volumenlizenz und einer Softwareversion, die keine Freischaltung erfordert. Im Volksmund wir diese Version gerne als Corporate Edition bezeichnet.
Ganz böse Buben haben diese Software in diversen Tauschsysstemen, wie z.B. eDonkey/eMule, BitTorrent etc. zum Download bereitgestellt. DAs ist natürlich illegal und wird hier be Nickles.de stets mit Verachtung gehandhabt.
Andere böse Buben mit ebensowenig Unrechtsbewusstsein laden sich diese Software herunter und installieren sie, obwohl sie gar keine Lizenz dafür besitzen können.
Auffallend dabei ist, dass diese Verachtung verdienenede Kreaturen von sich behaupten, etwas an der Lebensqualität gewonnen zu haben, da sie ihre Betriebssystemkopie nicht mehr freischelten brauchen.
Manche dieser asozialen Zeitgenossen behaupten sogar, das ihr vorgehen legitim sein soll, da sie im Besitz einer legal erwordenen Lizenz für das Betribssystem MS Windows XP Proffessional.
Allerding wird gemunkelt, das es auch Nickles-Mitglieder gibt, die sich ebenso der Raubkopiererei bedienen und das vorgehen tatkräftig unterstützen.
Diese leben jedoch in ständiger Angst entdeckt zu werden, daher wird man auch aus dieser Radgruppe keinerlei Bezug oder gar Hilfestellung zu dem Thema erhalten.
Ich wünsche allen Mitgliedern ein rundum legales System aus der Platte.
Gut formuliert und auch bei diesen Volumenlizenzen schläft MS nicht und verweigert mitunter die Freischaltung..., Recht so und hoffentlich kriegen sie sie alle am A**** :(
Gruß
luttyy
In der aktuellen Stern-Ausgabe erklärt der nicht unbekannte Herr Kaminer den Unterschied zwischen dem Empfinden für Humor bei den Deutschen und Russen.
Sehr trefflich werden die Deutschen mit den Chinesen verglichen,denn die lachen auch nur, wenn man vorher ankündigt, dass gleich ein Witz kommt.
Und trotzdem habe ich schon wieder die Ironie-Tags vergessen. Asche auf mein Haupt :D
Gut gebrüllt, Löwe...
Gruss
ChrE
Ok, ein Punkt für dich, aber für den Tabellenfüher reichts immer noch ned.
Stell dir mal vor, da gibt man sich die Mühe, eine Message rüberzubringen, zieht es in eine Ironiehülle, spottet ein bisschen über die Schwarz-Weiß-Seher, und die verdrehen alles und klatschen auch noch. Also, ich stehe nicht auf nicht verdienten Beifall.
Das haut mich um.
Ich will auch einen Punkt haben!!! :-))
Aber ich verstehe ja auch Dieter Hildebrandt oder Georg Kreisler.....
Gruß
Also , ich habe mein XP noch nie aktivieren müßen , weder bei änderung der FP noch beim Wechsel auf nen anderen PC .
Womöglich liegt das ja an meiner Verbindung ( Client Network Microsoft ) oder Windows Familie anmelden ?!
Also ehrlich , noch niiiiie habe ich mein XP aktivieren müßen !
Ich habe hier 4 PC,s und so manche FP wird bei mir gewechselt , aber niemals irgendetwas aktiviert . Aber vielleicht weiß ja jemand von euch woran das bei mir liegt ?
Ich mußte mich nur einmal anmelden und aktivieren und das auch nur wegen einem neuen Modem .
Gruß hans
Aha , i.mer
>Ganz böse Buben haben diese Software in diversen Tauschsysstemen, wie z.B. eDonkey/eMule, BitTorrent etc. zum Download bereitgestellt. DAs ist natürlich illegal und wird hier be Nickles.de stets mit Verachtung gehandhabt. Dann bin ich halt ein böser Bube , nie gedacht sowas , weil ich mein XP mit OEM und Restore CD und PC gekauft habe .
Und noch etwas , für eDonkey/eMule, BitTorrent etc. bin ich viel zu blöd , mal ehrlich gesagt . Ich kann nichtmal ein
Backup machen , geschweige denn irgendeine Software ( wie XP ) downloaden , und schon garnicht brennen.
Aber ich lerne hier zumindest was andere meinen zu wißen .
hans
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
>Grenzen der Windows-PA: Die Zahlenkolonne verrechnet die Lizenznummer und Daten einiger Hardware-Komponenten. Sie bindet somit die Lizenz an die PC-Hardware. In der endgültigen Version zeigt sich Microsoft beim Austausch von Hardware-Komponenten allerdings großzügiger als zunächst geplant. Daher ist davon auszugehen, dass die PA eine mehrmalige Aktivierung derselben Lizenz auf verschiedenen PCs von einer mehrmaligen Re-Aktivierung eines umgebauten PCs nicht unterscheiden kann. Genau das ist bei mir der Fall . Nur ich habe mein XP mit PC und OEM erworben. Außerdem ist mein XP schon
von 2003 , also mindestens schon 500 x gestartet . Meine aktivierung gehieht ( wenn ) dann automatisch .
hans
Oh, du auch? Na gut, dann reiße ich dir einen vom Sammelbogen ab :)