Hallo
Mein Bekannter hat eine DSL Flat von T-online, sein Sohn hat in seinem Zimmer auch einen PC stehen mit dem er ins Internet geht, mein Bekannter möchte dies aber nicht, ist es möglich dass nur mein Bekannter und nicht dessen Sohn ins Internet kann, ich habe es schon probiert im Router das Password wegzulassen so dass man es beim einwählen eingeben muss, aber dies funktioniert leider nicht.
Gruß Cliffanger
Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge
Du könntest im Router die MAC Filterung aktivieren und nur den PC des Bekannten zulassen. Das wäre eine Option, sofern es sich um ein WLAN handelt.
Bei nem Kabel-LAN könntest du den DHCP Server deaktivieren, die IP des Routers auf eine nur dem Bekannten bekannte Adresse einstellen und am PC des Bekannten dann die IP Adresse des PCs manuell vergeben.