Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Pasword eingeben bei DSL Flat

Cliffanger / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Mein Bekannter hat eine DSL Flat von T-online, sein Sohn hat in seinem Zimmer auch einen PC stehen mit dem er ins Internet geht, mein Bekannter möchte dies aber nicht, ist es möglich dass nur mein Bekannter und nicht dessen Sohn ins Internet kann, ich habe es schon probiert im Router das Password wegzulassen so dass man es beim einwählen eingeben muss, aber dies funktioniert leider nicht.
Gruß Cliffanger

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Cliffanger „Pasword eingeben bei DSL Flat“
Optionen

Eine Möglichkeit wäre, die LAN-Netzwerkverbindung (Start/Netzwerkumgebung/DSL deaktivieren), ist auch mit einem Icon auf der Taskleiste mit Rechtsklick möglich. Bei W-LAN über die Verschlüsselung.
hac004

...man lernt nie aus...
gelöscht_35042 hac004 „Eine Möglichkeit wäre, die LAN-Netzwerkverbindung Start/Netzwerkumgebung/DSL...“
Optionen

Wenn der Router eine FritzBox-WLAN ist, kann man unter W-LAN-Geräte zulassen alles sperren!

Mit Kabel ist es ja einfach, Kabel raus und ferddich......

Gruß
luttyy

gelöscht_15325 Cliffanger „Pasword eingeben bei DSL Flat“
Optionen

Du könntest im Router die MAC Filterung aktivieren und nur den PC des Bekannten zulassen. Das wäre eine Option, sofern es sich um ein WLAN handelt.
Bei nem Kabel-LAN könntest du den DHCP Server deaktivieren, die IP des Routers auf eine nur dem Bekannten bekannte Adresse einstellen und am PC des Bekannten dann die IP Adresse des PCs manuell vergeben.

Dr.Maisenkaiser Cliffanger „Pasword eingeben bei DSL Flat“
Optionen

Also ich habe den speedport w501v und da habe ich im bereich Status Wires Lan die Mac Adresse (Steht auf dem Stick) eingegeben und die SSID auf unsichtbar gestellt. oder noch einfacher das Wires LAN ausschalten. Somit gehts nur mit Kabel. Mhm.. hoffe dass es was genutzt hat. Doc

Cliffanger Dr.Maisenkaiser „Also ich habe den speedport w501v und da habe ich im bereich Status Wires Lan...“
Optionen

Hallo
Ich habe eines noch vergessen zu schreiben, mein Bekannter und dessen Sohn gehen nicht über WLAN sondern mit Kabel über LAN ins Netz.

Gruß Gliffanger

Borlander Cliffanger „Hallo Ich habe eines noch vergessen zu schreiben, mein Bekannter und dessen Sohn...“
Optionen

Dann wäre wohl die bereits von czuk genannte Lösung was für Dich. Falls über das Netzwerk noch weiter Daten ausgetausch werden sollen, dann würde man dem PC Deines Bekannten einfach zwei IP-Adressen zuweisen: Eine aus dem "geheimen" Subnet (z.B. 192.168.142.xx, SubnetMask: 255.255.255.0 ) des Routers, die andere aus dem selben SubNet wie der Sohn (z.B. 192.168.0.xx, SubnetMask: 255.255.255.0) - der Computer des Sohnes hätte somit erstmal keine Möglichkeit mit dem Router zu kommunizieren...

Gruß
Borlander