Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

@VenomST

gelöscht_84526 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Auf Anraten von Jürgen (Crusty), dem ich diese Frage gestellt habe, reiche ich diese Frage einfach mal an dich weiter:

_____________________________________________________________

Folgendes: Ich habe hier einen EPSON Stylus Photo R220. Dieser arbeitet bei mir zu Hause im Netzwerk (6 - 8 Rechner, die Anzahl variiert von Zeit zu Zeit...), angeschlossen ist er an dem Rechner, an dem ich ins Internet gehe und der fast den ganzen Tag läuft, auf diesem Rechner ist der Drucker freigegeben, sodass von allen anderen Rechnern darauf zugegriffen werden kann.

Nun habe ich von einem Bekannten einen Printserver von Sitecom bekommen, so ein zigarettenschachtelgroßes Billigteil (kennst du sicher). Anschließen und konfigurieren ist kein Problem, der Drucker kann damit betrieben werden und es kann auch von allen angeschlossenen Rechnern über dieses Teil gedruckt werden.

Nun ist allerdings das Problem, dass ich - wenn ich den Drucker daran anschließe - keinen Statusmonitor zu sehen bekomme, ich also die Tintenfüllstände der einzelnen Patronen etc. nicht überwachen kann. Dazu meine Frage: Ist das irgendwie tragisch? Denn es ist ja so, dass man die Patronen nicht vollständig leerdrucken soll, damit der Druckkopf nicht beschädigt wird. Zeigt mir der Drucker also auf irgendeine Art und Weise an, wenn eine Patrone leer ist, auch wenn ich den Statusmonitor nicht zu sehen bekomme?

Ich muss das Teil nicht unbedingt anschließen, funktioniert alles auch ohne das Dingens bestens. Aber du weißt ja: Irgendwie reizt sowas, wenn man es schon hat. :-))

[Kleiner Nachtrag bzw. kleine Korrektur]: Der Statusmonitor ist schon zu sehen, der "Fortschrittsbalken" während des Druckens "arbeitet" auch, die Anzeige der einzelnen Patronen ist ebenfalls vorhanden, allerdings werden diese nur grau angezeigt, die Füllstände sind somit nicht zu erkennen bzw. zu kontrollieren.

______________________________________________________________________

Da du hier der Epson-Experte bist, meinte Jürgen, dass ich dich diesbezüglich mal kontaktieren soll - was hiermit geschehen ist :-))

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen