Habe einer 1000er DSL Flat mit Telefonflat bei Arcor. Leider ist mein Internet seit geraumer Zeit erbärmlich langsam und man sagte mir bei Arcor das es daran liegt, das ich in einem Randgebiet wohne und für mich nicht mehr genug Bandbreite überbleibt.
Fazit des ganzen ist das man mir nicht helfen kann, aber ich jederzeit kündigen könne..
Nun suche ich eine sinnvolle Alternative z.B Sat-Dsl.
Wie funktioniert das genau?
Habe ich noch andere Alternativen?
Kann ich mit Sat-Dsl auch eine Telefonflat haben oder behalte ich dafür Arcor?
Behalte ich die alten Telefonnummern?
Ihr seht schon, Fragen über Fragen und für ein paar Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.. Grüße, Kai
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Vielen Dank. Im Moment läuft alles wieder wie gewohnt und die Geschwindigkeit beim surfen oder downloaden ist annehmbar, aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis es wieder schleicht.
Die optimalen Einstellungen, für Downloadprogramme wie z.B. Azureus (gut getroffen;-), habe ich schon einmal bei Google gesucht und auch gefunden. Große Verbesserungen in der Geschwindigkeit konnte ich allerdings nicht feststellen.
Was die Sache mit dem Begrenzen des MTU angeht, werde ich mich mal unter dem Link belesen und es ggf. ausprobieren. Werde mich dann hier nochmal melden.
Ach und was hälst du eigentlich davon,Tilo ? : http://www.teles-skydsl.de/advisor.php -- Wenns stimmt was der Tarifberater da bei mir ausspuckt, wäre es garnicht mal so teuer. Aber kommt erst in Frage wenn nichts anderes mehr geht und mein bisheriges DSL definitiv nicht zu retten ist.
Gruß Kai