Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kernel Stack Inpage Error... HILFEEEEEEE!!!!!!!

Kaveh / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits. Hoffe einer von euch kann mir helfen. Bin echt verzweifelt wegen diesem Sµ€$%# Kernel Stack Inpage Error. Der kommt bei mir überwiegend bei rechenintensiven Aktionen(aber auch manchmal wenn ich z.B. nur ein Video guck). Dann gibt es einen blauen Bildschirm mit der Meldung und dann startet sich der PC neu.

Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es an einer defekten Festplatte liegen kann. Habe alle Platten gründlich getestet, ohne Fehler. Allerdings sagte einer auch, dass er zwar eine fehlerfreie Platte hatte, der KSIE nach dem Austausch der Platte weg war. Wie er nun herausgefunden hat, dass die Platte doch kaputt war...
Mein Speicher ist in Ordnung. Und an der Auslagerungsdatei(noch ein Vorschlag aus einem anderen Forum) lag es auch nicht. Ein anderes Netzteil hab ich auch schon gegen getestet. BIOS Einstellungen hab ich wieder auf Standard gestellt.
Viel bleibt doch dann nicht mehr.

Hier noch ein paar Infos zu meinem System:
WinXP Pro(SP2)
ASUS A8N-VM CSM
AthlonXP 64 3200+
4x512MB Kingston ValueRAM
Seagate ST3160812A Barracuda 7200.9 160GB (Windowsplatte)
2x160GB WESTERN DIGITAL WD1600YD 7200rpm - Serial-ATA 16MB
GraKa ASUS EAX1600Pro
SoKa Creative Soundblaster Live

Was müsst ihr noch wissen? 1000 Dank!

Kaveh usernull „Hallo Kaveh, Wärme sieht eigentlich ganz gut aus. Hatten die Platten auch...“
Optionen

Hallo usernull :-)

Hm, wenn ich den Platten noch richtig Arbeit gebe, wird der PC wahrscheinlich abwürgen, bevor ich die Temperatur ablesen kann. Aber ich werd's mal probieren. Hab es bisher nur ein Mal gemacht, von daher weiß ich nicht ob es immer passiert mit dem einfrieren.
Die Platten hab ich schon getestet. Seatools gab mir keine Fehlermeldung und DFT(für die WDs) ebenso wenig. Bei allen war es der ausführliche Test.

Alle Teile, bis auf SoKa und ein DVD-Brenner, sind ein halbes Jahr alt. Da hab ich die Kiste neu zusammengestellt. Seitdem ist nix mehr hinzugekommen.

Das mit dem memory.dmp muss ich noch probieren. Wenn Du mir noch sagen könntest, wie ich die Speicherbänke testen kann wäre ich dir sehr dankbar. Hab dazu noch nix gefunden. Vielen vielen Dank!

Werde versuchen so bald wie möglich mit updates zur Lage bei mir wieder da zu sein. Hab aber die Tage etwas viel um die Ohren. Danke dir nochmal! :-)