Hi
Ein Bekannter hat DSL (volumen begrenzt), er möchte seinen Internetzugang mit einem Password schützen damit nur er und kein anderer ins Internet kommt, wie und wo kann er ein Password eingeben?
Vielen Dank
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
Hi!
Sti8mmt, aber ich halte das auch nicht für Praxistauglich. Mir ging es eher darum, dem Fragesteller zu entlocken, wie der DSL-Zugang überhaupt technisch eingerichtet ist und ihn darauf hinzuweisen, dass man die Sache evtl. über die Rechteverwaltung (und generell sichere Konfiguration) abdecken sollte.
Es gibt ja auch noch ganz banale Sicherungsmethoden: ich bin z.B. der einzige Nutzer bei mir, der den Router/DSL nutzt. Das Teil steht im Flur und wird ausgeschaltet, wenn ich ihn nicht brauche. (Nein, es gibt da niemanden, der ihn noch einschalkten könnte. ;-) ).
Bis dann
Andreas