Kann mir mal bitte einer den Begriff "TV-ON-DEMAND" erklären - wozu man dies benötigt?
Ich habe, wenn ich mit meiner "Radeon 9800 all-in-wonder" TV ansehe, da einen solchen Button.
Keine Ahnung, wozu der gut sein soll. Habs noch nie benötigt.
Ich weiß nur, wenn ich diesen mal aus Versehen betätige, wird sofort irgendwo ein unlöschbarer Ordner erzeugt.
Erklärt Ihr mir das bitte?
Jürgen
Allgemeines 22.043 Themen, 149.607 Beiträge
Hi!
Eigentlich versteht man darunter "TV(Sendung) auf Abruf/Anforderung", also das Ansehen einer Sendung zu einem beliebigen Zeitpunkt. Das ist quasi die "Online-Videothek", bei der man die Sendung zu Hause jederzeit bezahlen und abrufen kann.
Warum da ein solcher Button bei der Grafikkarte (mit TV-Tuner) auftaucht, weiss ich allerdings auch nicht. Möglicherweise ein Überbleibsel eines geplanten Bezahldienstes (der z.B. nur in USA angeboten wird).
Ich könnte mir auch vorstellen, dass damit eine Art "Spontanaufnahme" des gerade angezeigten TV-Programmes auf Platte erfolgen soll. Das würde allerdings heute unter "Timeshift" laufen, also zeitverschobenes Anschauen (auch während die Aufnahme noch läuft).
Bis dann
Andreas
