Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Firefox 2 und ING-Diba

Triology61 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
seitdem FF 2 raus ist, bin ich umgestiegen. Alles prima NUR:

Das Einloggen beim Extra-Konto von Ing-Diba geht nicht.
Nach Eingabe dieser 2 Zeichen aus 6 erscheint immer eine Fehlerseite.

>> Anwendung zu Ihrer Sicherheit geschlossen

Die Anwendung wurde beendet und Sie wurden vom System abgemeldet.

Zu Ihrer Sicherheit wird das Internetbanking + Brokerage automatisch geschlossen, wenn folgende Situationen eintreten:

* Sie haben längere Zeit keine Eingaben vorgenommen. Bitte starten Sie das Internetbanking + Brokerage und melden Sie sich erneut an.
* Sie haben sich durch Falscheingabe Ihre Zugangsdaten gesperrt. Rufen Sie bitte zur Entsperrung unsere Kundenbetreuer an und halten Sie dazu Ihre Telebanking PIN bereit.
* Bitte nutzen Sie ausschließlich die angebotenen Navigationsmöglichkeiten des Internetbanking + Brokerages.
* Bitte aktivieren Sie die notwendigen Browsereinstellungen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Hilfe in den FAQs.
Alles Unsinn, Alles richtig eingegeben, und das mit der Sperre ist auch Unfug, denn sofort danach vom Zweitrechner aus:

Mit dem IE und dem FF 1.x geht es problemlos!!

Auf der Ing-Diba Seite ist FF als Anforderung genannt, allerdings nicht die 2-er Version.
Auch die Hotline hat keine Ahnung, "Ich leite es weiter an unsere Techniker, setzen sich mit Ihnen in Verbindung"" Blabla....Nix passiert...

Hat es schon mal jemand geschafft mit dem Log-In in FF2?
(die üblichen Verdächtigen wie Java, cookies, Verschlüsselung usw. haben wohl keine Schuld, Veränderungen daran brachten keine Ergebnisse).

Bin für jede Anregung dankbar...

bei Antwort benachrichtigen
Firefox 2 und ING-Diba fbe
hac004 Triology61 „Nun gut - oder eben weniger gut. Wenigstens scheine ich nicht allein dazustehen,...“
Optionen

Habe soeben FF2 und IE 7.0 zur DiBa ausprobiert. FF2 öffnet 1.Seite in 3 Sekunden, 2.Seite (broker) + 5 Sek. problemlos.
Der IE 7.0 braucht für die 1.Seite etwa 20 Sek. die 2. Seite habe ich das Laden nach etwa 1 Minute abgebrochen weil mir das zu lange dauert. Irgendwann ist sie dann aber doch fertig.
Ich hatte damals extra auf Anraten des DiBa-Supports auf FF gewechselt, weil der (alte) IE6.0 überhaupt nicht geöffnet hat. Die DiBa-Hotline und auch MS-Support haben sich lange und ernsthaft, aber erfolglos bemüht. Hier mal die letzte MS-Antwort:
> Haben Sie mit dem Support der DIBA-Bank einmal Kontakt aufgenommen, eventuell ist den Kollegen dort das Problem bekannt ?
Wenn man etwas recherchiert, stellt man schnell fest, dass auch andere Nutzer Probleme mit der Webseite dieses Unternehmens haben.
Leider kann ich an dieser Stelle nicht mehr fuer Sie tun, da das System ansonsten keine Probleme macht und bei uns hier keine Informationen vorliegen, dass es Probleme mit einzelnen Webseiten gibt.
Sollte es noch weitere Fragen geben, bin ich selbstverstaendlich fuer Sie da, ansonsten muesste ich den Fall in zwei Tagen schliessen.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Microsoft Security Team
Michael Hauten
Damit war der Fall für mich beendet.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen