Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Firefox 2 und ING-Diba

Triology61 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
seitdem FF 2 raus ist, bin ich umgestiegen. Alles prima NUR:

Das Einloggen beim Extra-Konto von Ing-Diba geht nicht.
Nach Eingabe dieser 2 Zeichen aus 6 erscheint immer eine Fehlerseite.

>> Anwendung zu Ihrer Sicherheit geschlossen

Die Anwendung wurde beendet und Sie wurden vom System abgemeldet.

Zu Ihrer Sicherheit wird das Internetbanking + Brokerage automatisch geschlossen, wenn folgende Situationen eintreten:

* Sie haben längere Zeit keine Eingaben vorgenommen. Bitte starten Sie das Internetbanking + Brokerage und melden Sie sich erneut an.
* Sie haben sich durch Falscheingabe Ihre Zugangsdaten gesperrt. Rufen Sie bitte zur Entsperrung unsere Kundenbetreuer an und halten Sie dazu Ihre Telebanking PIN bereit.
* Bitte nutzen Sie ausschließlich die angebotenen Navigationsmöglichkeiten des Internetbanking + Brokerages.
* Bitte aktivieren Sie die notwendigen Browsereinstellungen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Hilfe in den FAQs.
Alles Unsinn, Alles richtig eingegeben, und das mit der Sperre ist auch Unfug, denn sofort danach vom Zweitrechner aus:

Mit dem IE und dem FF 1.x geht es problemlos!!

Auf der Ing-Diba Seite ist FF als Anforderung genannt, allerdings nicht die 2-er Version.
Auch die Hotline hat keine Ahnung, "Ich leite es weiter an unsere Techniker, setzen sich mit Ihnen in Verbindung"" Blabla....Nix passiert...

Hat es schon mal jemand geschafft mit dem Log-In in FF2?
(die üblichen Verdächtigen wie Java, cookies, Verschlüsselung usw. haben wohl keine Schuld, Veränderungen daran brachten keine Ergebnisse).

Bin für jede Anregung dankbar...

bei Antwort benachrichtigen
Firefox 2 und ING-Diba fbe
Andreas42 Triology61 „Firefox 2 und ING-Diba“
Optionen

Hi!

ich hab' gerade mal geprüft, ob es bei mir klappt. Allerdings tut sich im Moment wenig: es dauert teilweise Minuten, bis eine Seite geladen ist und dann fliegt man irgendwann raus.

Mit dem FF2 bin ich rausgeflogen (mit der von dir angegeben Meldung), mit dem IE7 hat's dann geklappt. Aber selbst das Abmelden dauerte dann wieder fast eine Minute. Das Navigieren im Konto, lief fast normal schnell.

Ich habe es danach nochmal mit FF2 probiert. Diesmal bin ich nach >3 Minuten (seit Eingabe des ID-Codes als letzten Schritt des Logins), immerhin zur Übersicht gekommen, die war aber leer. Auch der Rest der Navigation funktionierte nicht richtig. Abmelden war dann aber möglich.

Ich denke, da stimmt aktuell generell etwas nicht mit deren Software und dem Bankingserver.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen