Hallo Andreas:
Es erscheint bei jedem PC Start der Assistent für das Suchen neuer Hardware und meldet dann: Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde.
Arbeitsplatz und Gerätemanager zeigen den Brenner (TOSHIBA CD/DVDW SD-R5372) regulär an, letzterer ohne rotes Ausrufezeichen. Gerätemanager meldet in Eigenschaften, dass das Gerät betriebsbereit sei. Unter Treiberdetails steht das Häkchen vor den Zeilen
C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\cdrom.sys und C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\imapi.sys.
Mein Brennprogramm InstantDisc SDK meldet: Ein Zielgerät konnte nicht gefunden werden.
Das Brennprogramm wurde mit dem PC TARGA VIS XP 2600 von Lidl im Jahre 2002 mitgeliefert. Auch der WindowsMediaPlayer 11 sagt: Legen Sie eine leere CD ein. Ich kann aber alle verschiedenen Fabrikate probieren, es geht nichts.
Jetzt habe ich mit AshampooBurning Studio 5 gebrannt, das geht alles einwandfrei, Daten und Musik. Diese gibt der WMPl 11 einwandfrei wieder.
Gottseidank habe ich wenigstens die eine Brennmöglichkeit mit Ashampoo.
Allerdings stört mich die permanente Mahnung vom Assistenten, welcher unbedingt die Software für den Brenner installieren will. Diesen muß ich bei jedem PC-Start wegklicken. Wenn ich den Assistenten eliminieren könnte, wäre ich schon zufrieden. Mediaplayer und InstandDisc brauche ich nicht unbedingt.
Was kann ich verbessern ?? Danke für die Mühe vorab.opodeldok1