Diese Posting enthält nicht sonderlich viel Sinn, aberich wollte mal an dieser Stelle erzählen, dass die XGL Unterstützung in SuSE 10.2 ziemlich cool ist.
Habs vorhin mal eingerichtet und etwas gespielt. Macht echt was her, und läuft auch sehr flott.
Sowas wäre für Windows auch ziemlich genial (Naja, Windows Vista mit AERO Oberfläche soll ähnliches bieten, aber dafür braucht man mega dicke Grafikkarten etc., unter SuSE läufts auch mit einer betagteren Karte sehr flott --> in meinem Fall ne GeForce TI4200).
Nachteile:
Der KDE crasht ab und an mal, wenn ich mit KDE Kontrollzentrum bin, und die "Raindrop-Spielerei" funktioniert bei mir irgendwie nicht, aber ansonsten ne schöne Sache.
Wer kann, sollte es mal ausprobieren.
Linux 14.995 Themen, 106.518 Beiträge
Hehe, sag ich doch schon lange ;-)
Es läuft sogar schon ab einer TNT2 - also von den Anforderungen her ist's wirklich absolut vernünftig! Nur - mir geht's schon lange auf die Nerven. Ich spiel ab und zu die neuste SVN-Version von Beryl ein, schau's mir kurz an und merk: "Oh ja, immer noch geil - aber trotzdem gleich überladen wie zuvor". Klar, man könnte die Anzahl Effekte reduzieren - aber das braucht halt mehr Zeit, als das Zeugs zu deaktivieren ;-)