Meine zweite Festplatte im Rechner (Seagate 80GB Typ ST380011A ) schaltet sich ca. alle 2 Minuten kurz ein und scheint sich oder die Köpfe zu justieren (oder bei Windows an zu melden) das ganze dauert ca. 5 sec. und in dieser Zeit ist der ganze Computer absolut nicht mehr ansprechbar quasi wie eingefrohren was natürlich in Spielen sehr ärgerlich ist !
Es gibt doch eine Möglichkeit wie ich gehört habe eine von Seagate verwendete Energiesparoption der Festplatte per Tool aus zu schalten (denn ich denke das da mein Problem mit behoben ist , da es mir so vorkommt als wenn die Platte tatsächlich so eine Option hat und auch nuzt) nur kann ich dieses Toll absolut nicht finden .Ich würde mich super freuen wenn jemand mir den Link zum Tool zeigen könnte oder sagt wie ich dieses Tool finden kann (die Seagateseite selber war mir leider keine Hilfe da ich dort nichts gefunden habe ).
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge
Das werde ich machen mit dem PIO MODUS (wie kann ich den denn gegebenenfalls ändern ????)
Als nächste Möglichkeit wollte ich probieren ein Programm auf der Platte zu installieren was ständig in Betrieb ist (Temeraturüberwachung oder so ) damit die Platte ständig angesprochen ist ! Nur welches weis ich nicht , hat denn da jemand etwas auf Lager was ich nehmen könnte = klein und unkompliziert !