Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Hilfe bei der Auswahl eines Tintenstrahldruckers

Harald13 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo User,
ich will mir einen neuen Tintenstrahldrucker zulegen.
Der HP 690c kommt in die Jahre, war damit immer zufrieden und hat mir bis jetzt zugelangt.
Aber nun soll er mal getauscht werden.
Dazu muß ich sagen das ich nicht allzuoft damit drucken werde, aber wenn sollte es in guter Farbqualität sein.
Würde auch gern damit ordentliche Fotos drucken wollen, aber nur hin und wieder, wenn mal schnell bedarf ist. Ansonsten lass ich diese im labor machen.
Hab auch schon viel hier gelesen, kann mich aber noch nicht entscheiden.
Ein Laser für Textdruck ist vorhanden im Netzwerk.
der HP hat den Vorteil das der Druckkopf an der Patrone ist.
Trocknen die andern schnell ein, mit festen Druckkopf im Drucker?
CD- Beschriftung muß nicht sein, Netzwerk wäre nicht schlecht.
Schon mal Danke für die Hilfe im Voraus.
bis 200 Euro sollten eigentlich zulangen sag ich mal.
Mit freundlichen Grüssen Harald aus Sachsen

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Harald13 „Hallo Borlander, aller 4-6 Wochen mal, weil wie schon geschrieben reine Texte...“
Optionen

Nabend Harald,
wenn Du nur gelegentlich mal Photos drucken möchtest, dann könntest Du die evtl. auch alternativ professionell drucken lassen?
Ist nicht umbedingt teuer, von der Qualität her aber sehr gut und teilweise kannst Du Deine Bilder dann innerhalb von 30min abholen. Für den Anschaffungspreis des Druckers könntest Du auf diese Weise bereits über 500 Photos machen lassen...

Denn mit dem Deskjet 690c gabs keine Schwirigkeiten mit den Düsen
Die Serie war da wirklich extrem robust. Hab noch als Notfallverleihdrucker einen DJ600 - der druckt auch nach über einem Jahr Stillstand problemlos weiter. Die Aktuelle Patrone drüfte mittlerweile 4 Jahre in dem Teil stecken :-)

Btw.: Bei den aktuellen HP-Druckern kosten die Patronen zwar nur noch "halb so viel" wie bei früheren Serien. Dafür kommen sie allerdings auch nur noch mit 1/3 der Füllmenge :-(


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen