Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

@holger47 gelöscht_84526
Keine Ahnung, was? holger47
Richtig lesen holger47
Richtig lesen gelöscht_84526
Richtig lesen charlie62
Richtig lesen gelöscht_84526
Crusty_der_Clown holger47 „Immer wieder finden sich profilierungssüchtige, die bei ungesetzlichen Aktionen...“
Optionen

Dann sei doch bitte mal so nett, und nenne mir mal den genauen Paragraphen.

Ich kenne durchaus die Lizenzbestimmungen von Microsoft, laut der eine gültige Lizenz aus dem Datenträger (sofern der PC-Hersteller diese mit ausgeliefert hat) UND dem Lizenzkey besteht. Ich kenne allerdings kein Gesetz, daß einen verknackt, wenn man evtl. doch seinen Aufkleber verbaselt hat (und sei es durch einen Wechsel des Gehäuses) und eben mit dem gültigen Key das System komplett neu installiert.

Und wer soll das herausfinden, ist bei dir schon mal eine MS-Gestapo zur Hausdurchsuchung erschienen, oder wie findet man das als Hersteller heraus?

Natürlich setzt das voraus, daß die Angaben in der Frage, so wie sie gestellt wurde, auch den Tatsachen entsprechen. Aber im Zweifel gilt die Unschuldsvermutung in diesem Land, und solange du das Gegenteil nicht beweisen kannst, wäre ich mit Behauptungen ganz vorsichtig, daß der Fragesteller eine Raubkopie einsetzt. Vielleicht hast du auch schon mal vom Straftatsbestand der "üblen Nachrede" gehört.

Nichts dagegen, wenn du hier die MS-Lizenzbestimmungen einbringst, aber mit der Behauptung von "ungesetzlichen Aktionen" wäre ich mal ganz vorsichtig. Fordern kann man als Hersteller viel, aber ein Gesetz wird glücklicherweise noch lange nicht daraus. Die Musikindustrie würde das zwar gerne sehen, die Richtung wurde auch schon eingeschlagen, aber so ganz Bananenrepbulikmäßig geht es dann hier doch noch nicht zu.

@ Jürgen 515515