will meinen computer neu formatieren aber leider ist mein pruduct key weg
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Guten Abend... und frohe Feiertage...
hac004
der Key lässt sich auslesen. Google weiss wie.
Schöne Weihnachten
Vor dem Formatieren mit diesem Tool den Key auslesen: Klick.
Gruß
Immer wieder finden sich profilierungssüchtige, die bei ungesetzlichen Aktionen meinen, helfen zu müssen. Wir wollen doch mal klar stellen, das eine Windows-Kopie, egal ob gepresst oder gebrannt, ohne den Key nichts, aber auch gar nichts wert ist - es handelt sich in beiden Fällen um eine Raubkopie. Da kann man nun rumlamentieren, wie man will, aber die Rechtslage ist eben so.
Wobei mir Besitzer einer illegalen Windows-Version lieber sind, als selbsternannte Software-Blockwarte.
Einen installierten Key über Software auslesen, kann jedes bessere Programm. Everest zum Beispiel.
Da mache ich mir gar keinen Hals deswegen. Wenn MS erkennt, dass das eine Raubkopie ist, gibt es eh so gut wie nichts mehr zum downloaden.
So jemand spielt dann halt nicht in der ersten Liga mit und muss sich mit seiner Kiste rumärgern.
Viel schlimmer ist, wenn er dann allerdings jedesmal des Netz wieder verseucht.....
Gruß
luttyy
Moin Luttyy!
Fast hätte ich gesagt: Zwei Doofe - ein Gedanke :-))
Ich glaube, dass dieser holger47 einer dieser User ist, die mit einem "umfangreichen Halbwissen" ausgestattet sind! Er wird wohl den "Keyfinder" mit einem "Keygenerator" verwechseln.
Ich wünsche dir ein "Frohes Fest". Die Wünsche für das Neue Jahr kommen dann zwischen Weihnachten und Neujahr, denn bis dahin begegnet man sich hier bestimmt noch öfters.
Gruß´
Jo, King und allen anderen Nickelanern, ein Frohes Fest und und ein gesundes neues Jahr. Und immer cool bleiben in unserem Alter...:))
Gruß
luttyy
Wie bist du denn drauf? Ist bei dir noch alles in Ordnung? Wenn jemand seinen Key verloren/verlegt hat, dann handelt es sich bei der auf dem Rechner installierten Windows-Version um eine Raubkopie? Was sind das denn für kranke Ansichten?
Den Keyfinder findest du auf fast jeder Heft-CD jeder PC-Zeitschrift. Den Key kann man außerdem auch mit Everest und sonstwelchen Tools auslesen. Wenn du mal hier bei Nickles die Suchfunktion benutzen würdest, dann würdest du Hinweise auf den Keyfinder und Everest zuhauf finden, der ist hier schon mindestens hundert Mal empfohlen worden.
Also: An deiner Stelle würde ich jetzt sämtliche PC-Zeitschriften verklagen, den/die Programmierer der entsprechenden Tools ebenso und auch gleich Strafantrag gegen Nickles und alle Poster hier stellen, weil man überall diese Tools empfiehlt oder Hinweise drauf gibt, wo und wie man sie findet.
Wie krank kann man eigentlich sein????????
Gruß
Wie dumm kann man eigentlich sein? Du kannst es in jeder 2. c't nachlesen, und sogar bei Microsoft:
http://www.microsoft.com/germany/piraterie/produktidentifikation.mspx
Eine legale, gültige Windowsversion besteht aus Handbuch, CD und Key. Ende der Diskussion. Scheiße, wa?
Wo du schon die c´t ins Spiel bringst: Da solltest du doch glatt mal diesen Artikel lesen: Klick. Würdest du nun auch die C´T verklagen, weil sie sogar direkt auf den Keyfinder verlinkt? Oder sind die Leute bei Heise nun auch profilierungssüchtig?
Scheiße, wa?
Gruß
Wie wäre es, wenn du mal alles und richtig liest? Da steht nämlich, dass der Key vorhanden, aber abgegriffen und daher nicht oder sehr schlecht lesbar ist. Das ist ein ganz anderes Ding.
Wie kann ein Mensch nur so viel dummes Zeug labern?
Lass es dabei, sieh dieses Posting von mir als nicht geschreiben an, somit hast du das letzte Wort (auch wenn es der größte Schwachsinn ist).
EOD
Tja, der gute Holle unterscheidet eben zwischen "Key weg" und "Key abgegriffen".
Im übertragenen Sinne könnte man sagen:
a) Hausschlüssel abgegriffen => man darf ein neues Schloss einbauen
b) Hausschlüssel weg => man muss ein neues Haus kaufen
Klingt doch logisch, oder?
Klar, man könnte ansonsten ja als Einbrecher gelten.....
Gruß
Nirgendwo geht aus diesem Thread hervor, dass der Threadstarter David Heymann ein geklautes Windows benutzt. Er schreibt lediglich, dass der Key "weg" ist. Was ja nicht ausschließt, dass er sich wieder anfindet, sei es nach stundenlangem Suchen oder zufällig beim Aufräumen. Deine Schlussfolgerung "Raubkopie" ist somit weit hergeholt bis unverschämt.
Immer wieder finden sich profilierungssüchtige, die bei ungesetzlichen Aktionen meinen, helfen zu müssen.
Da wird eher umgekehrt ein Schuh draus: Kaum wird das Wort "Product Key" auch nur erwähnt, schon findet sich ein grossadministrator (sic!), der meint, sich mit plumpen Einschüchterungsversuchen / Belehrungen profilieren zu müssen.
CU
Olaf
Dann sei doch bitte mal so nett, und nenne mir mal den genauen Paragraphen.
Ich kenne durchaus die Lizenzbestimmungen von Microsoft, laut der eine gültige Lizenz aus dem Datenträger (sofern der PC-Hersteller diese mit ausgeliefert hat) UND dem Lizenzkey besteht. Ich kenne allerdings kein Gesetz, daß einen verknackt, wenn man evtl. doch seinen Aufkleber verbaselt hat (und sei es durch einen Wechsel des Gehäuses) und eben mit dem gültigen Key das System komplett neu installiert.
Und wer soll das herausfinden, ist bei dir schon mal eine MS-Gestapo zur Hausdurchsuchung erschienen, oder wie findet man das als Hersteller heraus?
Natürlich setzt das voraus, daß die Angaben in der Frage, so wie sie gestellt wurde, auch den Tatsachen entsprechen. Aber im Zweifel gilt die Unschuldsvermutung in diesem Land, und solange du das Gegenteil nicht beweisen kannst, wäre ich mit Behauptungen ganz vorsichtig, daß der Fragesteller eine Raubkopie einsetzt. Vielleicht hast du auch schon mal vom Straftatsbestand der "üblen Nachrede" gehört.
Nichts dagegen, wenn du hier die MS-Lizenzbestimmungen einbringst, aber mit der Behauptung von "ungesetzlichen Aktionen" wäre ich mal ganz vorsichtig. Fordern kann man als Hersteller viel, aber ein Gesetz wird glücklicherweise noch lange nicht daraus. Die Musikindustrie würde das zwar gerne sehen, die Richtung wurde auch schon eingeschlagen, aber so ganz Bananenrepbulikmäßig geht es dann hier doch noch nicht zu.
jungs, es ist heiligabend!!
ich glaube, niemand sollte sich heute mit seinem pc rumärgern. wenn jemand heute nichts besseres zu tun hat, dann tut derjenige mir leid.
also, frohe weihnachten. ich mache die kiste jetzt auch aus...;-)
gruß, oliver
Ist zwar schon ein paar Tage her - aber irgendwie regt mich solch bodenloser Unsinn auf. Der noch dazu als Alleinseligmachende Wahrheit zu verkaufen versucht wird.
>>Immer wieder finden sich profilierungssüchtige, die bei ungesetzlichen Aktionen meinen, helfen zu müssen.
Und immer wieder finden sich irgendwelche Dummköpfe, die zwar irgend etwas nur halb verstanden haben, aber meinen, sie müßten sofort im vorauseilenden Gehorsam eine regelrecht sklavische Ergebenheit gegenüber (noch) nicht existierenden Gesetzen bekunden.
>>Eine legale, gültige Windowsversion besteht aus Handbuch, CD und Key. Ende der Diskussion. Scheiße, wa?
Es würde mich mal interessieren, wo diese blödsinnige Meinung ihren Ursprung her hat. Wird ja ab und an nicht nur hier vertreten, kommt so langsam einem Hoax nahe.
Ob Das Schlimme an dieser Sache ist, das diese Knaben da auch so fanatisch diese durch nichts be- und unterlegte Meinung vertreten!
Solche Burschen, die kritiklos und ohne selbst nachzudenken vehement derartigen Unsinn vertreten, kann man für jeden noch so schlimmen Blödsinn rekrutieren.
Man lebt in Deutschland.
Und in Deutschland ist es legal, legal erworbene Dinge zu benutzen.
Jederzeit. Und ohne das ich irgendwelche Belege - noch dazu gleich eine ganze Belegsammlung samt Verpackung (=Gehäuse) ständig zum Vorzeigen bereit gehalten werden muß.
Ohne überhaupt ständig nachweisen zu müssen, das man etwas selbst und legal erwarb.
Wenn es nicht so idiotisch wäre, könnte man darüber lachen. Ein problemlos beschaffbares Handbuch als Bestandteil des Eigentumsnachweises... oh, oh.
Jürgen
Hallo Jürgen
Reg Dich wegen dem nicht auf das ist s nicht wert. Der hat vielleicht was eingepfiffen wer weis. ;-) Auf sowas antworte ich nicht mehr.
MfG
René