Ich habe geggoogelt was das Zeug hält und im Forum-Achiv geschaut,ich weiß nicht mehr weiter.NVIDIA Grafik Treiber in allen Variationen getestet,neu,alt,Detonator,Omega..etc....Immer wieder Bluescreen kurz nach dem Hochfahren oder XP friert ein.Schuld ist n4_disp.dll.Dann c formatiert,neuesten Chips.Treiber(VIA 4in1),neuesten Omega-Treiber,plötzlich gehts.Dann Service Pack2 installiert und schon wieder Bluescreen!! Werde irre.Im Bios die Ram-Timings entschärft, AGP Fast Write deaktiviert,nichts hilft.Liegt es wirklich am SP2??? Darauf kann ich natürlich nicht verzichten. System:XP Home,Mainb:Asrock K7VT6-C VIA Chipsatz,Grafik: LeadTek Win Fast A250 mit NVIDIA GeForce TI 4400 .Welcher Experte kann mir noch Hoffnungen machen?Selbst die ältesten und kleinsten NVIDIA Treiber gehen nicht.
Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge
Die GeForce 4 Ti 4400 ist vor mehr als 4,5 Jahren auf den Markt gekommen und hat da um die 300€ gekostet. Vor 3 Jahren gabs die Karte schon für 100€.
Und mit einer GeForce 4 Ti 4400 starten manche aktuellen Spiele gar nicht mehr, sie ist damit sehr weit unten angesiedelt was Spieletauglichkeit Ende 2006 angeht.
Selbst das 1 Jahr alte Oblivion, was ich persönlich für ein gutes Spiel halte, läuft offiziell nicht mehr mit einer GeForce 4 Ti. Mit ein paar Tricks kann man es noch zum Laufen bringen, aber von der Grafikpracht bleibt dann nicht mehr viel übrig. Auch GeForce-FX-Karten sind mit Oblivion überfordert, solange man nicht mit inoffiziellen Tricks nachhilft (die die Grafikqualität stark verschlechtern). Und Oblivion ist wie gesagt auch schon 1 Jahr alt. :)