Ich habe geggoogelt was das Zeug hält und im Forum-Achiv geschaut,ich weiß nicht mehr weiter.NVIDIA Grafik Treiber in allen Variationen getestet,neu,alt,Detonator,Omega..etc....Immer wieder Bluescreen kurz nach dem Hochfahren oder XP friert ein.Schuld ist n4_disp.dll.Dann c formatiert,neuesten Chips.Treiber(VIA 4in1),neuesten Omega-Treiber,plötzlich gehts.Dann Service Pack2 installiert und schon wieder Bluescreen!! Werde irre.Im Bios die Ram-Timings entschärft, AGP Fast Write deaktiviert,nichts hilft.Liegt es wirklich am SP2??? Darauf kann ich natürlich nicht verzichten. System:XP Home,Mainb:Asrock K7VT6-C VIA Chipsatz,Grafik: LeadTek Win Fast A250 mit NVIDIA GeForce TI 4400 .Welcher Experte kann mir noch Hoffnungen machen?Selbst die ältesten und kleinsten NVIDIA Treiber gehen nicht.
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
und mit ner anderen gk klappt alles ?
ja! Sonst habe ich eine ATI Radeon 9600SE drin, die läuft einwandfrei,habe mit den ATI Treibern generell überhaupt keine Probleme.Da ich die GeForce TI 4400 sehr günstig bekommen kann und ich mir eine erhebliche Leistungssteigerung verspreche will ich sie unbedingt zum laufen kriegen.Ich kann mir nicht vorstellen das es ein Hardware-Problem ist.Das Mainboard ist nicht unbedingt der Kracher aber erst 1 Jahr alt und die GeForce immerhin 3 Jahre alt.Aber die Karte gehört mindestens in die obere Mittelklasse und sollte für die meisten(guten) Spiele reichen.(hat mal neu so 300 Euro gekostet vor 3 Jahren)
Die GeForce 4 Ti 4400 ist vor mehr als 4,5 Jahren auf den Markt gekommen und hat da um die 300€ gekostet. Vor 3 Jahren gabs die Karte schon für 100€.
Und mit einer GeForce 4 Ti 4400 starten manche aktuellen Spiele gar nicht mehr, sie ist damit sehr weit unten angesiedelt was Spieletauglichkeit Ende 2006 angeht.
Selbst das 1 Jahr alte Oblivion, was ich persönlich für ein gutes Spiel halte, läuft offiziell nicht mehr mit einer GeForce 4 Ti. Mit ein paar Tricks kann man es noch zum Laufen bringen, aber von der Grafikpracht bleibt dann nicht mehr viel übrig. Auch GeForce-FX-Karten sind mit Oblivion überfordert, solange man nicht mit inoffiziellen Tricks nachhilft (die die Grafikqualität stark verschlechtern). Und Oblivion ist wie gesagt auch schon 1 Jahr alt. :)
1. http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7VT6-C
Neuestes Bios drauf?
2. Das SP2 muß direkt nach der Windows Installation installiert werden, vor dem VIA 4in1!
3. Bei nVidia Karten nimmt man definitiv nicht den Omega Treiber, sondern den neuesten von nVidia:
http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_93.71.html
Danke für den Tipp! Zum Bios Update: Ich habe zwar immer noch das erste und älteste drauf, daran sollte es nicht liegen. Die neueren Bios Updates unterstützen lediglich andere CPU's oder andere eher unwichtige Dinge.O.K. ich werde mal wieder den neuesten NVIDIA Treiber testen. Aaaaber....Dein 2-er Tipp: SP2 muß direkt nach der Windows Installation erfolgen...erst dann den 4 in 1.... Das war bei mir allerdings umgekehrt!!! Und was nun???? Neu aufsetzen oder ist da noch was zu machen???
Hau den VIA halt noch mal drauf und guck!
Ein Biosupdate würde Ich da aber auch machen.
Ne ,Ne....hab gerade den Original NVIDIA Treiber 93.71 aufgespielt ..wieder das selbe. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Fakt ist: Ursache:ist n4_displl Allerdings beinhaltet das nicht viel.Denn das kann 100 verschiedene Ursachen haben. Wer hat Erfahrungen mit diesem Systemfehler? Es muss wohl mit Service Pack 2 zusammenhängen.
Nochmal meine Frage zur Reihenfolge der Installation : erst SP2 dann VIA Chipsatztreiber bzw. Umgegehrt: Ist das wirklich entscheident und wenn ich den Fehler in der umgekehrten Reihenfolge gemacht habe, kann ich das rückgängigmachen oder nochmal neu aufsetzen? Auch mit dem neuesten Chipsatz-Treiber-ohne Erfolg.
Dann neu aufsetzen!
Platte vorher löschen.
näme mich mal wunder was die telekom zahlt dass sie hier uns nerven darf !