Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Grafikkartenproblem bei Rennspielen

gothaner / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Welche Grafikkarten könnt Ihr mir für mein System empfehlen wenn darauf Rennspiele wie GTR2, DTM Race Driver3 in Hochauflösungen mit hohen/höchsten Antialiasing und Anistrophischer Filterung ruckelfrei und ohne Probleme laufen sollen?

Mein System
-----------
Fujitsu Siemens Scaleo T A64 XP 50 AM2 0 2,0GB
Prozessor: AMD Athlon A64 X2 Dual Core Processor 5000+ AM2 2,0GB RAM
Mainboard: MB µ ATX ATI A64 AM2 PCIe VGA
Memory: 2x MEM 1024M DDR2
Harddisk: 320GB SATA Festplatte
Multimedia: TY PI DVB-Tanalog SW MPEG
Grafikkarte (derzeit): ATI X1650 GTO 256M/0 MB PCIe HDMI
Cardreader: Cardreader 11 in 1
DVD Brenner: Supermulti

Die ATI X1650 GTO (original im Rechner) ist für solche anforderungen zu schwach, wird zu warm und legt nach einer kurzen Zeit einen Neustart hin. Ohne eingeschaltetes Antialiasing und ohne Anistrophische Filterung sowie mittleren Spieledetails zB. in GTR2 läuft sie zwar aber die Grafik sieht sehr bescheiden aus.

Nun hat mich mein Computerhändler dazu beschwatzt eine neue Grafikkarte zu bestellen: GeForce 7950GTX 1,0GB DDR3 für 499,00 Euro, hat Er dann auch eingebaut aber die Spiele funktionieren nicht damit. Ruckeln ohne ende sogar ohne irgendwelche großen Anforderungen. Daraufhin hat Er sich an den Support von Fujitsu/Siemens gewand und es wurden einige Einstellungen geändert. Was genau kann ich leider nicht sagen. Hat aber auch nichts gebracht und wir sind völlig Ratlos.
Deshalb meine Frage bezüglich Empfehlungen für eine Grafikkarte die zu meinem System passt und womit man Racespiele wie GTR2 oder DTM in den höchsten Auflösungen zocken kann.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und bedanke mich schon im vorraus dafür.

bei Antwort benachrichtigen
Yep, Vista Solitaire! Tommy22
sea gothaner „Grafikkartenproblem bei Rennspielen“
Optionen

Hmm, mit der 7950 GTX sollte GTR2 eigentlich flüssig laufen, sofern die Auflösung und AA/AF nicht übertrieben wurden. Das läuft schon mit meiner 6800GT in 1024x768 tadellos. Ich vermute aber eher einen systembedingten Bock in den Voreinstellungen. Falls möglich, vergleiche mal einen 3D-Benchmark mit Kollegen. Tip: Autostart-Ordner ausmisten und im Gerätemanager prüfen, ob die Grafikkarte nicht irgendwelche IRQ's teilen muss. Ansonsten die (grafische) Bremse vorprogrammiert ist.

Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen