Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

IDE to USB 2.0 Adapter

Schraubenschlüssel / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

kann das funktionieren ?
ich baue ein gehäuse wo ich vier ide-festplatten reinbauen kann und die dann jeweils mit einen "ide to usb 2.0 adapter" versehe und die ich dann über einen 4-fach aktiven hup laufen lassen möchte. um dann dies auf einem usb port vom einem rechner konfiguriere.
ein extra netzteil von einem alten computer soll dann den strom bereitstellen.
die frage wäre dann auch op das alles über ein usb port funtioniert.

herzlichen dank von Schraubenschlüssel.

bei Antwort benachrichtigen
Achmed Dr. Hook „Hi, habe gerade ein derartiges Projekt in Arbeit. Ich benütze ein SCSI-Gehäuse...“
Optionen

@Dr.Hook

Servus! Zu deinem Problem mit dem Konverter:
Bau doch in den wechselrahmen einfach einen kleinen Taster ein, auf den der Einschub auffährt, wenn du ne Platte einschiebst. Diesen Taster schließt du so an, dass er die 12 Volt vom Konverter nimmt. Damit wird er immer Spannungslos, wenn du den Einschub rausziehst!



MfG Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen