Mich nervt die T-Online Werbung auf Nickles. Ich hab schon im FF 2.0 Popups und Flash deaktiviert. Trotzdem kommt bei jedem Seitenwechsel auf Nickles der Mist erneut. Einmal lass ich mir das ja noch gefallen, wenn ich das Fenster aber auf jeder Nickles Seite wegklicken muss ärgert mich das.
fbe
Kritik und Fragen an Nickles 2.707 Themen, 22.942 Beiträge
Klar, dann hat das mit Nickles seine Ordnung...aber wie ist es mit anderen Webseiten?
Da sieht jeder Webmaster nur seine eigene Webseite, meint ein wenig Werbung muss sein (muss wohl auch) und dann wird was gebastelt...und der User erlaubt Dinge, die auf der nächsten Webseite fatal sind (Google-Suche?? Prozentsatz der Schadseiten). Und schon fängst Du an, Deine Werbefilter, Cookie- und Scripteinstellungen für jede Webseite anders zu basteln, musst das auf dem Laufenden halten usw..
Norton lässt in gewissen Umfang bewußt "positive" Werbung durch (dafür erhalten sie Infos von den Werbetreibenden wird gemunkelt) und hat den Direktzugang zum Werbefilter wegrationalisiert, damit Blocken umständlicher wird.
Ist Norton gut 1 Jahr erschienen, der Nachfolger auf dem Markt, filtert es von einem Tag auf den anderen - nach Update - plötzlich sehr viel schlechter, muss man wohl neu kaufen? Wer die Auslaufpackungen im Media-Murks billig erworben hat, ist angeführt.
Es kommt also sehr viel SPAM, destruktive Werbung, die Navigation und das Absenden der Postings klappt schlecht. Die Traffic-Kosten der Webseite steigen, die Fehlerhaftigkeit der Webseite steigt, User bleiben weg, die Werbepreise rutschen in den Keller.
Wenn man ein Online-Angebot so komplex ausbaut, dass es richtig Geld kostet, dann kann es wohl nur noch bergab gehen.