Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Wie kann ich nervige T-Online Werbung abstellen?

fbe / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Mich nervt die T-Online Werbung auf Nickles. Ich hab schon im FF 2.0 Popups und Flash deaktiviert. Trotzdem kommt bei jedem Seitenwechsel auf Nickles der Mist erneut. Einmal lass ich mir das ja noch gefallen, wenn ich das Fenster aber auf jeder Nickles Seite wegklicken muss ärgert mich das.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek fbe „Wie kann ich nervige T-Online Werbung abstellen?“
Optionen

cookies und javascript einschalten, dann kommt die werbung nur einmal pro browser session

vg mk

bei Antwort benachrichtigen
fbe Marcus Kosek „cookies und javascript einschalten, dann kommt die werbung nur einmal pro...“
Optionen

Fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 fbe „Fbe“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_84526 „http://www.erweiterungen.de/detail/NoScript/ Gruß“
Optionen

habe es aber wieder runtergeschmissen weil es ja kaum eine Seite ohne Scripts gibt und ich die ewige Klickerei leid war.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 fbe „habe es aber wieder runtergeschmissen weil es ja kaum eine Seite ohne Scripts...“
Optionen

Na ja, wenn man ohnehin allen Seiten alle Scripts erlauben will, dann braucht man es natürlich nicht.... :-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 fbe „Wie kann ich nervige T-Online Werbung abstellen?“
Optionen
h...
bei Antwort benachrichtigen
ganzgenau fbe „Wie kann ich nervige T-Online Werbung abstellen?“
Optionen

Zuerst mußt Du mal die Cookies auf "hoch" schalten.

Dann Werbebanner filtern, Popups blocken und ActiveX ausschalten.
Scripte abschalten sind hier nicht erforderlich, da Nickles nicht mit InfoTxT arbeitet.
Das ist auf Seiten der PC-Welt erforderlich.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich fbe „Wie kann ich nervige T-Online Werbung abstellen?“
Optionen

Interessant, dass die Tipps der User in die entgegengesetzte Richtung gehen, die Markus vorschlägt...

bei Antwort benachrichtigen
fbe Tilo Nachdenklich „Interessant, dass die Tipps der User in die entgegengesetzte Richtung gehen, die...“
Optionen

Sehe ich auch so. Mir genügt der Tip von Markus Kosek.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich fbe „Sehe ich auch so. Mir genügt der Tip von Markus Kosek. fbe“
Optionen

Klar, dann hat das mit Nickles seine Ordnung...aber wie ist es mit anderen Webseiten?

Da sieht jeder Webmaster nur seine eigene Webseite, meint ein wenig Werbung muss sein (muss wohl auch) und dann wird was gebastelt...und der User erlaubt Dinge, die auf der nächsten Webseite fatal sind (Google-Suche?? Prozentsatz der Schadseiten). Und schon fängst Du an, Deine Werbefilter, Cookie- und Scripteinstellungen für jede Webseite anders zu basteln, musst das auf dem Laufenden halten usw..

Norton lässt in gewissen Umfang bewußt "positive" Werbung durch (dafür erhalten sie Infos von den Werbetreibenden wird gemunkelt) und hat den Direktzugang zum Werbefilter wegrationalisiert, damit Blocken umständlicher wird.
Ist Norton gut 1 Jahr erschienen, der Nachfolger auf dem Markt, filtert es von einem Tag auf den anderen - nach Update - plötzlich sehr viel schlechter, muss man wohl neu kaufen? Wer die Auslaufpackungen im Media-Murks billig erworben hat, ist angeführt.

Es kommt also sehr viel SPAM, destruktive Werbung, die Navigation und das Absenden der Postings klappt schlecht. Die Traffic-Kosten der Webseite steigen, die Fehlerhaftigkeit der Webseite steigt, User bleiben weg, die Werbepreise rutschen in den Keller.

Wenn man ein Online-Angebot so komplex ausbaut, dass es richtig Geld kostet, dann kann es wohl nur noch bergab gehen.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Tilo Nachdenklich „Klar, dann hat das mit Nickles seine Ordnung...aber wie ist es mit anderen...“
Optionen
Ende
bei Antwort benachrichtigen
fbe The Wasp „How to make the internet not suck...“
Optionen

scheint die optimale Lösung zu sein. Zumindest eine Zeit lang, bis sich die URL's wieder ändern.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich The Wasp „How to make the internet not suck...“
Optionen

Mit umfangreichen hosts-Listen hatte ich bisher nur Ärger. Zuviele Webseiten öffnen nicht. Da geht wohl der Weg über die Werbung.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Tilo Nachdenklich „How to make the internet not suck...“
Optionen

Ich bearbeite die Liste manuell und trage nur ein, was mich permanent nervt wie blinkende Werbung, deshalb habe ich im FF auch alle Bilder von Nickles.de geblockt. ^^ Bei Unregelmäßigkeiten prüfe ich mit dem IE und sehe so sehr schnell, wo der Ärger seine Ursache hat.

Kekse benutze ich nur bei wenigen Seiten und aktiviere sie nur bei Bedarf, deshalb melde ich mich bei Nickles.de auch nur selten an, wenn ich mal an die Optionen will. Mit javascript etc. habe ich keinerlei Probleme; javascript ist permanent aktiv.

Ende
bei Antwort benachrichtigen