Hallo,
Vielleicht kann mir einer helfen.
Seit ca. 5 Jahren habe ich einen Canon S500 und der tat bis Gestern auch brav seine Arbeit als mein "Arbeitspferd".
Seit Gestern kommt beim ersten Druckauftrag nach langem Reinigen des Druckkopfes die Fehlerausschrift:
"Bedienfehler.
Drücken Sie die Taste RESUME auf dem Drucker.
Wenn der Fehler dadurch nicht behoben wird, brechen Sie den Druckvorgang ab, und schalten Sie den Drucker aus und dann wieder ein."
Die Kontrollampe auf dem Drucker blinkt dabei sieben mal orange, einmal grün usw.
Aus- und Einschalten bringt keine Änderung.
Die Patronen sind voll, Papier ist da usw.
Wer kennt den Fehler und ist da noch was zu retten (gute Arbeitspferde erscießt man nicht!!!)?.
Gruß Volker
Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge
Nun ja, wenn er sofort wieder ausgeht, dann wird's wohl ein Hardwareproblem sein. Ich kann dir allerdings nicht sagen, woran genau es liegt. Vielleicht findest du ja bei eBay günstigen Ersatz, wenn der Druckkopf noch OK ist, dann könnte dort sicher was brauchbares für dich zu finden sein.
Gruß
Jürgen
