Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Finger weg von Hermes-Versand

Loopi© / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe über Ebay etwas gekauft, der Vk versendet ausschließlich mit Hermes. Ich war heute im Haus, gehe um 12h zum Postkasten und was finde ich? Eine rote Karte mit einem angeblichen Zustellversuch, Datum schon von gestern, (aber um 10h war mein Briefkasten noch leer). Ich drücke an der Haustür auf meine Türklingel und diese ist sehr laut (Typ Bahnhofsgong). Also hat der Zusteller doch die Karte schon vorgefertigt gehabt und einfach so eingeworfen. Meine Nachbarn waren auch da (3 Haushalte im Haus), die sagen mir, es hat bei ihnen niemand geklingelt. Zumindest DPD und UPS geben Sendungen auch beim Nachbarn ab. DHL geht an meine Packstation, da kann ich 24h/Tag abholen.

Ich werde nun, wenn ich wieder mal etwas bei Ebay kaufe, darauf achten, grundsätzlich keinen Hermesversand zu nehmen.

Datum auf der Karte: 13.12.06
Unterschrift: ein einzelner Buchstabe
"Wir kommen wieder am": 14.12.06
Tour-Nr. 22x
Und wie gesagt, um 10 Uhr war mein Postkasten noch leer.

@Systemratgeber, eidannemo
Alibaba pcbastler1 „Meine Erfahrung: DHL, DPD und UPS sind durchaus als Profidienste anzusehen....“
Optionen

Na gut, rein von der Zahl der schlechten Erwähnungen kommt Hermes zumindest hier und mit Abstand am Übelsten weg. Das gibt mir doch zu Denken !
Generell habe ich bei allen Versendern die schlechte Erfahrung gemacht, dass man unter seiner Gegensprechanlage in Startposition sein muss, um seine Sendung zu bekommen (8 von 10x). Positive Ausnahme: Der Mann von DHL. Den "kenn" ich mittlerweilen sogar, ist wohl fester Bezirk oder so, zumindest versendet mein Haupt-EDV-Lieferant mit denen.
GLS war bei mir vorgestern zum ersten Mal da. Ich hab nur ne 2ZW und war nach gut 4sec an der Türanlage - keine Chance. Hab aber am Radau mitbekommen, dass einer "das halbe Haus" zusammenklingelt und bin erbost raus. Hab im Treppenhaus noch runtergerufen, nur um ein fröhliches "Alles erledigt !" zu hören. Abends hab ich dann meine Sendung bei den netten Leuten im EG abholen dürfen (berühmte Karte im Briefkasten). Nachdem ich mich ja verbal gemeldet hatte, frage ich mich, in welcher Zeit der Mann wohl die Mitbewohner angesprochen hat und dann (denn deren Namen stand auf der Karte) noch die Karte ausgefüllt hat und eingeworfen. Zeitlich gesehen wäre er wohl besser weggekommen, wenn er auf meine Rufe reagiert hätte - oder ?
Und noch eins, Beschwerden bei den Firmen sind vollkommen zwecklos. Das gilt VOR ALLEM für unsere alte gelbe Schneckenpost. Wie oft ich als Behinderter schon wegen angeblich "nicht da" zur Abholung extra an die Hauptpost (7-8 Stationen Stadtbus) fahren musste, zähle ich schon nicht mehr. Selbst die Möglichkeit, anzurufen und nachzufragen, haben die schon abgeschafft. Noch "kundenunfreundlicher" gehts nimmer. Würden mir nicht die vielen Menschen leidtun, so würde ich denen wirklich wünschen, am Kampf um Marktanteile zu verrec... Genau wie die Telekom !
So, jetzt bin ich auch ein wenig Frust losgeworden ;-)
Grüsse
Alibaba