Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Wie Wärmeleitpaste von CPU entfernen ???

bambumm / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

kann mir jemand sagen wie ich am besten die Wärmeleitpaste von der CPU entfernen kann.Ich habs schon mal mit einem Tempo versucht, dadurch hat sich die Paste aber mehr verteilt als dass sie weggegangen ist.
Meine zweite Frage ist ob ich den Prozessor auch irgendwie beschädigen kann wenn ich versuche die Paste abzukriegen.

Thx im Vorraus

at-biker bambumm „Wie Wärmeleitpaste von CPU entfernen ???“
Optionen

Hallo bambumm,

der Vorschlag mit Reinigungsbenzin, auch teilweise als Spezial Benzin deklariert, ist absolut in Ordnung. Diese Substanz gibt es z.B. im Bauhaus oder in Familia in der Literdose sehr preiswert, jedenfalls im Vergleich zu den sonst genannten Flüssigkeiten aus der Apotheke. Mit Reinigungsbenzin kannst Du auch im Haushalt vielfältige Rückstandsprobleme lösen, z.B. Kleberückstände, Flecken in Stoffen, Flecken auf Edelstahlflächen u.v.m. Die Geruchsbelästigung ist dabei sehr gering.

Gruß - Reinhold