Ich habe erfahren das mein alter Herr unsern Haushalt mal bei der GEZ angemeldet hat. Nun frage ich mich wie ich diesen schweren Fehler wieder rückgängig machen kann und das Geld in wichtige Dinge zu inwestieren wie z.B. Cola+Mentos-Experimente ;-)
Es muss ,wenn moglich, eine Metode sein das sie nicht auf die Idee kommen ihre GEZTAPO leute zu schicken.
Babarosssa
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Es sei dir gesagt, abmelden geht einfach. Einen Brief an die GEZ-Zentrale versenden, fertig. Habe damals, 1999, einfach ein Briefpapier genommen und eine Abmeldung verfasst und normal verschickt. Begründung gab es keine, geht die auch überhaupt nichts an, wieso und warum. Es ist mein Wille und mein Recht mich nicht zu äußern. Also ich werde keinem Rechenschaft ablegen. Die haben zwar nochmals nachgefragt, aber ich habe nie mehr darauf geantwortet und seitdem ist ruhe.
Ein einziges Mal hatte ich vor der Türe einen stehen, nein nein, nicht das... einen von den freischaffenden Mitarbeitern. Bis auf das er meinte, aha und er sich das ganze merken würde und der versuch als ich ihn doch dann etwas ruppig bat zu gehen, er noch den Fuß in die Türe stellen wollte. Na ja, das mit dem Fuß hatte er sich wohl schnell anders überlegt, als die Türe verdächtig schnell auf ihn zu kam. Ich bitte niemals zweimal. Das war im wohl dann auch klar. Keine Unterhaltungen mit Menschen, die man nicht zu sich einlädt. ;)
Der Hausmüll ist kein Beweis, genauso wenig wie flimmern von blauem Licht. Ich kann Zeitungen kaufen wie ich will. Und wenn ich Lust habe baue ich mir ein Lampe mit verschiedenen Farben und lasse sie wirken wie einen Fernseher. Übrigens ist der Hausmüll solange Eigentum des Eigentümers bis er auf der Straße steht und dann gehört er der Stadt und somit hat darin auch keiner zu wühlen, denn das wäre gleichzusetzen mit in deinem Rucksack wühlen. Also ruhig auf die Pfoten kloppen, wenn einer unbefugt im Müll wühlt. I. d. R. wühlt auch keiner im Müll, vielleicht den Spruch bringen. Noch nicht zu Hause gegessen? oder Die Wohnung wird bald frei zum Ende der Woche, wenn die Stadt da war, aber es stinkt ein wenig. ;)
Nun genug der Scherze.
Übrigens, wenn man öffentlich-rechtliche Fernsehsendungen schaut, dann sollte schon bezahlt werden. Ist schließlich eine Leistung, die man nutzt.
Ciao
Firebolt