Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

GEZ loswerden ! ! !

Babarossa / 57 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe erfahren das mein alter Herr unsern Haushalt mal bei der GEZ angemeldet hat. Nun frage ich mich wie ich diesen schweren Fehler wieder rückgängig machen kann und das Geld in wichtige Dinge zu inwestieren wie z.B. Cola+Mentos-Experimente ;-)
Es muss ,wenn moglich, eine Metode sein das sie nicht auf die Idee kommen ihre GEZTAPO leute zu schicken.

Babarosssa

gelöscht_35042 Babarossa „GEZ loswerden ! ! !“
Optionen

Was ist daran verkehrt, wenn ihr TV habt?

Gruß
luttyy

Babarossa gelöscht_35042 „Was ist daran verkehrt, wenn ihr TV habt? Gruß luttyy“
Optionen

Ich will mit dem Geld nicht so miserable Sender wie NDR; MDR usw. finanziren. ARD und ZDF geht ja noch, aber der ganze Regionalsendermüll ist kein Fernsehen mehr sondern nur noch Wegsehen und umschalten.

gelöscht_35042 Babarossa „Ich will mit dem Geld nicht so miserable Sender wie NDR MDR usw. finanziren. ARD...“
Optionen

Aha,

wenn du einen legalen Weg gefunden hast, sagst du Bescheid....

Babarossa gelöscht_35042 „Aha, wenn du einen legalen Weg gefunden hast, sagst du Bescheid....“
Optionen

Den gibt es warscheinlich nicht aber das währe nicht mein erstes "Verbrechen"

michel9 Babarossa „Den gibt es warscheinlich nicht aber das währe nicht mein erstes Verbrechen “
Optionen

Moin,

mich würden mal Deine favorisierten TV-Sender interessieren...jetzt wo ich Deine Antworten gelesen habe.

Gruß michel9

Yan_B michel9 „Moin, mich würden mal Deine favorisierten TV-Sender interessieren...jetzt wo...“
Optionen

ist doch klar: rtl, sat1, pro7 und andere Sender mit "hochwertigen" Inhalten wie Talkshows, Gerichtsshows, Dokusoaps usw... ;)

App Yan_B „ist doch klar: rtl, sat1, pro7 und andere Sender mit hochwertigen Inhalten wie...“
Optionen

So kommts mir auch vor...*würg*

Hi-ibins App „So kommts mir auch vor... würg “
Optionen

*würg* wäre vernachlässigender und als sekundäre Bezeichnung für diese Art von schmerzhafter kleingeistiger Flachköpfigkeit mancher Mit- Spezies zu lesen.
Es ist schlichtweg "SAU" "SAU" "SAU" Müll! ..........................Die Medien Gehirnwäsche lässt Grüßen!
Mann könnte es auch Kapitalistische Erzieherische Verdummung nennen!?!

Obulus gelöscht_35042 „Aha, wenn du einen legalen Weg gefunden hast, sagst du Bescheid....“
Optionen

Leute, das ist so einfach. Melde die GEZ einfach wieder ab. Du musst nur sicherstellen, dass, wenn die GEZTAPO kommt, kein internetfähiger PC, kein Fernseher mit Antennenzugang und kein Radio rumsteht. So einfach ist das. Ihr stellt euch manchmal an... :-) Viel Spaß noch... bis die Tage

Janda5 gelöscht_35042 „Aha, wenn du einen legalen Weg gefunden hast, sagst du Bescheid....“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
pvjb Babarossa „Ich will mit dem Geld nicht so miserable Sender wie NDR MDR usw. finanziren. ARD...“
Optionen

Achso, wir sollen für Dich die Gebühren für Fußballübertragungen der Nationalmanschaft und das Radioprogramm, dass du vielleicht morgens im Auto hörst (ist jetzt ne Unterstellung, aber du behauptest ja selber, dass du fernsähest) bezahlen. Vielen Dank dafür! Es gibt ja sonst so wenige Schmarotzer.

Obulus pvjb „Achso, wir sollen für Dich die Gebühren für Fußballübertragungen der...“
Optionen

Moin pvjb, du meinst aber nicht mich - oder? Wenn ja, dann hast du den Text nicht richtig gelesen oder wenn doch - dann nicht verstanden. Ich schreibe nicht, dass ich nicht bezahle, sondern nur, wie man die Gebühren wieder losbekommt. Ich bleche leider seit Ewigkeiten für: Sender, die ich nicht sehen möchte, weil sie kein interessantes, sondern mit Propaganda vollgestopftes Programm ausstrahlen und die Massen nach Politikers Belieben verblöden. Ein dummes Volk lässt sich nun mal besser regieren. Wenn ich Nachrichten höre, gekomme ich Brechreitz und ähnliche Zustände. Binnen 2 Minuten halten euch die Medien 5x für total bescheuert und unmündig. Das Traurige ist nur, die meisten merken es nicht. In den Zahlungen sind Beiträge für Faulpelze und Agenten, die euch das Leben schwer machen und euch nachspionieren, ob ihr auch alle schön bezahlt, auch wenn du nur das billigste Radio irgendwo in einer Ecke rumstehen hast. Es muss nur auf dem Mülleimer stehen, weil es nicht mehr rein passt - schon bezahlst du dafür. Dieser Staat ist am Ende. Die Steuererhöhungen in den letzten Jahren sprechen Bände. Jeder Beschluss, jedes neue Gesetz - alles gegen die einfachsten Grundregeln, die man in kaufmännischen Berufen im betriebs- und volkswirtschaftlichen Unterricht gelehrt bekommt. Ich mach erst mal Schluss - mein Puls macht mir Sorgen :-) Bis die Tage...

Loopi© Babarossa „Ich will mit dem Geld nicht so miserable Sender wie NDR MDR usw. finanziren. ARD...“
Optionen

Du nutzt also TV, wenn auch nur für einige Sender.
Dann zahl auch dafür.
Teilzahlung (nur die Sender die man nutz) gibt es eben nicht.

peterson Loopi© „Du nutzt also TV, wenn auch nur für einige Sender. Dann zahl auch dafür....“
Optionen

Irgendwie ist Dein Beitrag um Jahre zu spät.

;O)

Crazy Eye gelöscht_35042 „Was ist daran verkehrt, wenn ihr TV habt? Gruß luttyy“
Optionen

Das man nicht wählen kann ob man es will? Ich würde längst einen Fernseher haben um DVD zu schaun und Playstation zu spielen müsste ich den nicht "kastrieren" und den wiederverkaufswert zerstören da ich damit öffentlich rechtlichen Rundfunk entfangen [b]könnte[/b] ... Auch wenn ich mich nicht beschweren würde mal eine Werbefinazierte Sendung zu sehen, aber für 17 Euro in monat geh ich lieber 2* ins Kino, als das ich die für fast nichts abdrücke.

Ich würd zwar anders als barbarossa sagen das ich die abgaben für die dritten(und besonders phoenix) einsehe aber nicht für die unterhaltungssender wie ard und ZDF die kaum noch was für den bildungsauftrag tun.

AST Babarossa „GEZ loswerden ! ! !“
Optionen

Hi,
das ist ganz einfach ...
zuerst schaffst du mal alle Fernsehn und Rundfunk Empfangsgeräte aus dem Haus.
Danach besorgst du dir ein Abmeldeformular und meldest dich einfach ab ...
Wo ist da jetzt ein Problem.
Alexander

Pumbo AST „Hi, das ist ganz einfach ... zuerst schaffst du mal alle Fernsehn und Rundfunk...“
Optionen

Hihi!
Mit der Nummer hängst Du bei denen wie ein offenes Geschwür in der Datenbank. Leichter ist es eine eingeseifte Sau am Schwanz festzuhalten als der GEZ so was verklickern zu wollen. Die nehmen Dir das nie ab und werden Deine "Kündigung" wohl nicht akzeptieren (gggf. kauf schon mal Kuchen für den netten GEZ-Mann, der schaut nämlich dann öfter bei Dir rein.).

out-freyn Pumbo „Hihi! Mit der Nummer hängst Du bei denen wie ein offenes Geschwür in der...“
Optionen
Die nehmen Dir das nie ab und werden Deine "Kündigung" wohl nicht akzeptieren (gggf. kauf schon mal Kuchen für den netten GEZ-Mann, der schaut nämlich dann öfter bei Dir rein.).

Ich konnte vor Jahren meine "Mitgliedschaft" problemlos kündigen und habe seitdem von der GEZ weder etwas gehört noch gesehen... Evtl. ist bei uns im Süden aber auch das Personal knapp.
systemratgeber out-freyn „Die nehmen Dir das nie ab und werden Deine Kündigung wohl nicht akzeptieren...“
Optionen

Tja, aber er muß den GEZ-Sack ja nicht reinlassen, denn die Typen haben genauso viele Rechte wie Drücker, oder Nachbarn. Ich hab noch nie einen von der GEZ Armee in meine Bude gelassen, und wenn man mir mit Polizei oder Ordnungsamt droht dann lach ich den Typen aus. Dafür ist der Streitwert gering und daher wird das nix.....

kyrill systemratgeber „Tja, aber er muß den GEZ-Sack ja nicht reinlassen, denn die Typen haben genauso...“
Optionen

ich hab die sache abgemeldet und gut. bei mir war so ein mafia -gez -mann und ich hab ihn weggeschickt. er wurde böse und schob drohend ab. aber was will er machen ich will keine offendlichen also solle sie es machen wie arena oder primiere aber da fallen sie auf den bauch.
man muß sich mal ausrechnen was die für geld bekommen. ca. 30 milionen haushalte mal 17 euro pro monat da können die von den zinsen tv machen denn mehr kostet es nicht die wiederholungen und den anderen müll zu senden

Big-Daddy Pumbo „Hihi! Mit der Nummer hängst Du bei denen wie ein offenes Geschwür in der...“
Optionen

Ein Geschwür bei der GEZ zu sein ist doch SCHÖN. Meine Klingel ist so sauber weil immer wieder son Fuzi von denen meint er käme bei mir in die Stube. Aber mehr wie unser Tor hat noch keiner gesehen.
Also 1. ast hat Recht Geräte wech, Aber- Belege dafür aufheben Mit Unterschrift vom Käufer/Beschenkten
2. Formular anfordern ausmalen und per Übergabe Einschreiben einsenden.
3. Die können kommen soviel sie wollen, nur wenn ein Termin vereinbart wurde oder mit Polizeischutz dürfen sie rein und letzteres ist so wahrscheinlich wie das Schulz nochmal in den Ring steigt.
Beim Termin sollte die Hütte selbstverständlich sauber sein!!! Achtung auch den Viedeorecorder (ggf. DVD Player) nicht vergessen, die Rückseite von sonem Schreiben mal ganz genau durchlesen, auch wenn ich nicht weis wie ich mit nem stinknormalen Video Rundfunk empfangen soll, klar der Fernseher aber ich kann ja auch nen Monitor nehmen???!!!, der empfäng nur die eine Frequenz, per Kabel.
Und dann immer dran denken: über die Türschwelle kommt son Fuzi nich, sonst haste nen Zappen oder wieder einAnmeldeformular, fertig ausgefüllt OHNE Datum- im Notfall fix ausmalen und - "Habs gestern nach dem Kauf ausgefüllt aber keine Ümschläge im Haus, wennse den Antrag weiterleiten würden währe ich Ihnen sehr dankbar"

Loopi© Big-Daddy „Ein Geschwür bei der GEZ zu sein ist doch SCHÖN. Meine Klingel ist so sauber...“
Optionen
Beim Termin sollte die Hütte selbstverständlich sauber sein!!! Achtung auch den Viedeorecorder (ggf. DVD Player) nicht vergessen,

Ein DVD-Player ist nicht GEZ-Pflichtig.
In Verbindung mit einem Monitor (also ohne Empfangsteil) stört das nicht - ist legal.
Es gibt gar nicht mal so wenig Leute, die legal keine GEZ zahlen, weil sie kein TV-
Rundfunkempfangsteil besitzen.

In diesem Fall soll aber wohl eher betrogen werden und sowas ist nicht in Ordnung.
Horzt AST „Hi, das ist ganz einfach ... zuerst schaffst du mal alle Fernsehn und Rundfunk...“
Optionen

... und auch den pc aus dem haus schaffen! der gehört nämlich seit neustem auch zu den gez-pflichtigen geräten !

TomRiddle AST „Hi, das ist ganz einfach ... zuerst schaffst du mal alle Fernsehn und Rundfunk...“
Optionen

Ha wenn das so einfach wäre!Auf dem Abmeldeformular musst du begründen warum und da glauben die dir auch net alles :) MfG

Maximilian Babarossa „GEZ loswerden ! ! !“
Optionen

ähmmm wo ist das problem??? Abmelden und fertig. Hab ich genauso gemacht und mein fernseher stand da wo er immer stand im wohnzimmer, bis ich ihn in den keller verfrachtet habe. Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen menschen die wirklich kein radio und tv haben und kein gez zahlen trotzdem lass ich die gestapo nicht in mein haus.

binjetzt30 Maximilian „ähmmm wo ist das problem??? Abmelden und fertig. Hab ich genauso gemacht und...“
Optionen

Aber das ist ja der Witz daran: wenn Dein Fernsehgerät (ich betone: unbenutzt und nicht angeschlossen!) im Keller steht, ist er ebenso weiterhin gebührenpflichtig, da Du ihn ja "zum Empfang bereithälst". Selbst wenn Du keine Schüssel hättest, die Kabelfirma Deinen Anschluss gesperrt und obendrein die Stadtwerke (oder wer auch immer) Deinen Strom abgestellt hätten, hälst Du in den Augen der GEZ (bzw. eigentlich der Rundfunkanstalten, in deren Auftrag die GEZ tätig ist) ein Gerät zum Empfang bereit.

Demnach gehörst Du eben doch zu den Menschen, die TV haben, wenn auch nicht genutzt!

LaoK2549 binjetzt30 „Aber das ist ja der Witz daran: wenn Dein Fernsehgerät ich betone: unbenutzt...“
Optionen

dazu Folgendes:
Unbenutzt und nicht angeschlossen ist kein Argument.
Der richtige Wortlaut heisst:

Ohne größeren technischen Aufwand in Betrieb setzbar.

Da reicht es nicht den Netzstecker ziehen.
Aber wenn ich den Netzstecker abschneide, das reicht.
Gruß
LaoK

Borlander LaoK2549 „dazu Folgendes: Unbenutzt und nicht angeschlossen ist kein Argument. Der...“
Optionen
Aber wenn ich den Netzstecker abschneide, das reicht.
Wenn man Lüsterklemmen im Haus hat und weiß die die ein zu setzen sind, dann ist das TV-Gerät damit immer noch betriebsbereiter (schöne Wortschöpfung ;-) als irgendwo in der Kellerecke...

Gruß
Borlander
sven69 Babarossa „GEZ loswerden ! ! !“
Optionen

Als ich auf die grüne Insel ausgewandert bin, wollten die sogar meine Abmeldebestätigung sehen, damit ich aus dem Verein rauskam....hatten das vorher nicht akzeptiert, obwohl Postadresse von hier.

Maximilian sven69 „Als ich auf die grüne Insel ausgewandert bin, wollten die sogar meine...“
Optionen

deswegen, ja kein kontakt zu dieser mafia egal ob fernseher oder nicht.

kyrill Maximilian „deswegen, ja kein kontakt zu dieser mafia egal ob fernseher oder nicht.“
Optionen

Den kontakt stellen die her aber was soll´s können sie ja machen. in meine wohnung kommt keiner rein. die können ruhig drohen mit gericht oder was weiß ich. wenn es so weit ist gegen alles einspruch einlegen irgendwann ist das denen zu teuer. ich bin arbeitslos von mir können die nicht´s bekommen ich poche auf armenrecht und der staat muß auch noch den anwalt bezahlen . außerdem muß der staat mir ermöglichen, das ist pflicht, nachrichten zu empfangen egal wie. auch kann kein fernseher gepfändet werden. die haben immer die arschkarte. wo nicht´s ist, ist auch nicht´s zu holen. ich kenne viele ausländer davon bezahlt keiner GEZ warum ? ganz einfach da trauen sie die GEZ mafiosis nicht hin und gut ist.

Paul-1962 kyrill „Den kontakt stellen die her aber was soll s können sie ja machen. in meine...“
Optionen

Armenrecht? Der Begriff war mir bis dato neu......Unterschicht hab ich schon mal gehört....Vielleicht mal die Arschbacken zusammen gekniffen und nicht mit irgendwelchen "vielen Ausländern " sich verglichen ??
Die GEZ ist auch nicht mein Busenfreund , aber die Deckung hinter Ausländer zu suchen ist inn meinen Augen feige . Schöne Grüsse!

pvjb kyrill „Den kontakt stellen die her aber was soll s können sie ja machen. in meine...“
Optionen
außerdem muß der staat mir ermöglichen

Der Staat, das sind wir, deine Mitbürger. Und wir müssen gar nix außer dir gehörig in den Arsch zu treten, das glaub mir mal. Das ist echt die Höhe.

Vielleicht sollte die GEZ einfach mal deine gesamte Wohnungseinrichtung samt TV und PC mitnehmen, damit du endlich Zeit hast dein Brot und deinen Fernseher selber zu erarbeiten.
kyrill pvjb „außerdem muß der staat mir ermöglichen Der Staat, das sind wir, deine...“
Optionen

Ich habe 40 Jahre auch für den staat gearbeitet und er hat mit seiner politik meinen arbeitsplatz vernichtet ich glaube ich habe ein recht darauf so zu denken.wäre ich in der politik würde ich nach 6 monaten rente bekommen die der normalie nie erreichen würde.

pvjb kyrill „Ich habe 40 Jahre auch für den staat gearbeitet und er hat mit seiner politik...“
Optionen

Nun gut, ich will hier niemanden vorschnell verurteilen, aber dass deine Formulierung völlig unangebracht ist, und sehr dreist klingt, ist Fakt.

kyrill pvjb „Nun gut, ich will hier niemanden vorschnell verurteilen, aber dass deine...“
Optionen

ok ich war ein wenig sauer und frust war auch dabei

charlie62 kyrill „ok ich war ein wenig sauer und frust war auch dabei“
Optionen

Wenn deine Geschichte stimmt, dann musst du vor einem "Schulbubi" nicht einknicken. Der weiß noch gar nicht wie lange er dem Staat einmal auf der Tasche liegen wird, wenn er auf sein Studienrecht pocht.

Babarossa Nachtrag zu: „GEZ loswerden ! ! !“
Optionen

OK wer´mich einfach abmelden
Mal sehen ob die versuchen mir irgentetwas einzureden

Babarossa

hans751 Babarossa „OK wer mich einfach abmelden Mal sehen ob die versuchen mir irgentetwas...“
Optionen

Jo baba , die werden . Weiß nicht wo du wohnst ? kenne deine Bekanten oder Nacbarn nicht.
Sobald du mit Fernseher an .. gesehen wirst , hängst du .
Hm , die Kindergärten müßten bewacht werden . Das wäre doch eine Aufgabe für die Lloyds von
der GEZ ! Ich mußte mich anmelden , glaubt ja kein Mensch dass du kein Fernseher anmachst
wenn Du die Brötchen als ( Rundfunktechniker ) verdienst , außerdem zu Hause deinen Bekannten
deren Schrott reparierst . So isses leider .
Der beste Freund der GEZ ist die Umgebung . !

Gruß hans

kyrill hans751 „Jo baba , die werden . Weiß nicht wo du wohnst ? kenne deine Bekanten oder...“
Optionen

werde kindergeld beantragen hab zwar keine kinder , aber das gerät ist ja vorhanden und betriebsbereit.

Paul-1962 kyrill „werde kindergeld beantragen hab zwar keine kinder , aber das gerät ist ja...“
Optionen

Hallo kyrill ! Habe Dich oben schon mal belästigt, abe´r den Jog kannt ich noch nich.Habe eine 19-jährige Tochter,
und glaub mir , Dein betriebsbereites Gerät lass stecken ,die Folgen sind schlimmer als Ausländer.

hans751 Nachtrag zu: „Jo baba , die werden . Weiß nicht wo du wohnst ? kenne deine Bekanten oder...“
Optionen

Ich sollte auf Fehler achten :S Bekannte und Nachbarn :S

Wo keine Kinder , da keinTV ( motto ) meine Kinder sind bei den Nachbarn , TV gucken .

LaoK2549 hans751 „Jo baba , die werden . Weiß nicht wo du wohnst ? kenne deine Bekanten oder...“
Optionen

noch einen dazu:
Die Methoden und der Einfallsreichtum der GEZ ist sehr vielfältig. Sie gehen z. B. im Sommer, vielleicht auch im Winter, hinter den Häusern entlang. Und wenn es dann bläulich schimmert, tja ......... .
Und sie befragen auch die Nachbarn. (so ganz nebenbei)
Ist kein Witz. Aussage eines GEZ Kontrolleurs.
Bei mir war auchmal einer zu Hause. Ich habe ihm keine Zahlungsnachweise gezeigt. Er hat aucn einen Fernseher gesehen, und danach gefragt. Ich habe den Mann dann vor die Tür gesetzt. 2 Wochen später kam eine Rechnung über ca. 600 DM . (Nachzahlung)
Ich habe der GEZ dann eine Bescheinigung gegeben, das das nicht mein TV ist. Dann war Ruhe.
Gruß
LaoK2549

Paul-1962 LaoK2549 „noch einen dazu: Die Methoden und der Einfallsreichtum der GEZ ist sehr...“
Optionen

Es werden auch Papiertonnen auf der Strasse durchsucht,nach TV-Zeitungen.Abo-Kennzeichen sind den Herrschaften sehr hilfreich.

ABACKO Babarossa „GEZ loswerden ! ! !“
Optionen

Ich würde mal versuchen mich von der Rundfunkgebühr befreien zu lassen, ist allerdings abhänig vom Einkommen. Bei einer kleinen Rente in höhe von Sozialhilfe oder darunter, oder auch Sozialhilfe, Grundsicherung und ab einem bestimmten Behinderungsgrad sowie ohne eigenes Einkommen müßte eine Befreiung von der Rundfunkgebühr möglich sein. Einfach mal beim Sozialamt oder der GEZ nachfragen.

Gruß !

Firebolt ABACKO „Rundfunkgebührenbefreiung !“
Optionen

Es sei dir gesagt, abmelden geht einfach. Einen Brief an die GEZ-Zentrale versenden, fertig. Habe damals, 1999, einfach ein Briefpapier genommen und eine Abmeldung verfasst und normal verschickt. Begründung gab es keine, geht die auch überhaupt nichts an, wieso und warum. Es ist mein Wille und mein Recht mich nicht zu äußern. Also ich werde keinem Rechenschaft ablegen. Die haben zwar nochmals nachgefragt, aber ich habe nie mehr darauf geantwortet und seitdem ist ruhe.

Ein einziges Mal hatte ich vor der Türe einen stehen, nein nein, nicht das... einen von den freischaffenden Mitarbeitern. Bis auf das er meinte, aha und er sich das ganze merken würde und der versuch als ich ihn doch dann etwas ruppig bat zu gehen, er noch den Fuß in die Türe stellen wollte. Na ja, das mit dem Fuß hatte er sich wohl schnell anders überlegt, als die Türe verdächtig schnell auf ihn zu kam. Ich bitte niemals zweimal. Das war im wohl dann auch klar. Keine Unterhaltungen mit Menschen, die man nicht zu sich einlädt. ;)

Der Hausmüll ist kein Beweis, genauso wenig wie flimmern von blauem Licht. Ich kann Zeitungen kaufen wie ich will. Und wenn ich Lust habe baue ich mir ein Lampe mit verschiedenen Farben und lasse sie wirken wie einen Fernseher. Übrigens ist der Hausmüll solange Eigentum des Eigentümers bis er auf der Straße steht und dann gehört er der Stadt und somit hat darin auch keiner zu wühlen, denn das wäre gleichzusetzen mit in deinem Rucksack wühlen. Also ruhig auf die Pfoten kloppen, wenn einer unbefugt im Müll wühlt. I. d. R. wühlt auch keiner im Müll, vielleicht den Spruch bringen. Noch nicht zu Hause gegessen? oder Die Wohnung wird bald frei zum Ende der Woche, wenn die Stadt da war, aber es stinkt ein wenig. ;)
Nun genug der Scherze.

Übrigens, wenn man öffentlich-rechtliche Fernsehsendungen schaut, dann sollte schon bezahlt werden. Ist schließlich eine Leistung, die man nutzt.

Ciao
Firebolt

wissenix Firebolt „Es sei dir gesagt, abmelden geht einfach. Einen Brief an die GEZ-Zentrale...“
Optionen

Und was ist mit Autoradio ???

mfg

bacardischmal wissenix „Und was ist mit Autoradio ??? mfg “
Optionen

Hallo,
ich hab jetzt auch mal mein auto angemeldet nachdem ich die 3. info
bekommen hab mit dem "betreff schon gehzahlt???" ich wollt
es garnicht anmelden aber meine mutter hat terror gemacht
da das auto auf meinen namen läuft und es bei uns immer
auf der straße steht. da ists glaub ich nicht so gut zu sagen
ich hab kein radio oO
gruß
bacardi

Foghiker bacardischmal „Hallo, ich hab jetzt auch mal mein auto angemeldet nachdem ich die 3. info...“
Optionen

Nochmal Thema PC:
Ich habe keinen Fernseher, keinen Videorekorder, o.ä. und keinen Kabelanschluss, wenn ich mal will, gehe ich zu Freunden / Bekannten oder so...aber ich hab einen PC, der hat einen Netzwerkanschluss, WLAN & ISDN....also GEZ "tauglich" ;)

Aber: da wo ich wohne ist Internet NUR über analog o. ISDN möglich...aber auch die öffentlich rechtlichen haben es bis jetzt noch nicht geschafft, rein technisch gesehen, Multimediale Dienstleistungen via 56/64 Kb in einer ansatzweisse verwertbaren Qualität zu liefern, und sich bisher auch nicht dafür eingesetzt, überhaupt einen Multimedialen Breitbandanschluss seitens der Telekom oder eines anderen Anbieters hier überhaupt verfügbar zu machen, und sowas in einer Grossstadt .....

(wo geht eigentlich die ganze Kohle überhaupt hin? Die Sender selbst sind niemals so teuer! Und warum, wenn eigentlich sowieso eigentlich jeder Bundesbürger GEZ bezahlen müsste, wird das nicht seitens irgendeiner Steuer verrechnet, würde doch hier eh niemanden mehr auffallen, geschweige denn interessiern. Aber so wären die Einahmen wenigstens sicher, und vor allem LEGAL, und man hätte wesentlich weniger Gehampel, weil man die GEZ offiziell eigentlich ganz abschaffen könnte??? )

Aber die eigentliche Frage:

MUSS ich jetzt bezahlen, nur weil ich einen Internetfähigen PC habe?

winnigorny1 Babarossa „GEZ loswerden ! ! !“
Optionen

Ihr glaubt es nicht, aber ein Freund von mir hat das geschafft, schon 1995. Damals war allerding noch die Abteilung Rundfunkgebühren des NDR dafür zuständig. Er hat sich einfach als Sekte anerkennen lassen und die Dödel haben den Witz dabei völlig übersehen. - Habe selten so gelacht und ich möchte euch das Schreiben samt Briefkopf nicht vorenthalten:

...........................................................................................................................................

THE 36 DEGREES OF DIVINITY Sheik hanif ben nedal ibn nass'r
LOCAL CENTER A -Master of Divinity-
xxxxxxWeg 26, 2xxxx Hamburg genannt: Jörg xxxxxxxxx

Hamburg, 06.08.95
(in 1945 the first day of armageddon)

NDR
Norddeutscher Rundfunk
Abteilung Rundfunkgebührlen
Rothenbaumschaussee 132 - 134
20134 Hamburg

Sehr geehrte Damen und Herren,

einer Ihrer Beauftragten hat kürlich unangemeldet begehrt, die oben genannten Räume zu betreten, um Auskunft über den Betrieb von Empfangsgeräten für frequenzmodulierte elektromagnetische Wellen zu erlangen.

Unsere harsche Zurückweisung Ihres Erfüllungsgehilfen bitten Wir zu entschuldigen und möchten dies nachfolgend begründen. Selbstverständlich sind Wir zur Auskunft bereit.

Wir gehören einer kultischen Gemeinschaft an, die nach strengen Traditionen lebt. Daher wird der Betrieb derartiger Geräte von Uns strikt abgelehnt. Für Uns ist diese Art von Medien eine Versuchung des BÖSEN, die Uns von den eigentlichen Pflichten des Menschen für den Menschen ablenkt, weil sie uns mit unkontrollierbaren Informationen überfluten.

Wie Thomas von Aquin bereits lehrte, ist es besser vom Großen wenig zu wissen, als vom Kleinen viel.

Ebenso lehnen Wir alle nichtinteraktiven Medien ab, da diese sich unserer Kontrolle entzieh. Lediglich überpfüfbar Schriftzeugnisse und in Echtzeit ablaufende interaktive Medien sind uns gestattet.

Auch wird on Uns der Gebrauch individueller Verkehrsmittel (PKW usw.) abgelehnt, sofern sie nicht durch Muskelkraft von Mensch oder Tier betrieben werden. Diese schädigen, nicht nur nach Unserer Auffassung, die Schöpfung mehr als unbedingt nötig. - Es ist Uns aber der Gebrauch kollektiver Verkehrsmittel gestattet.

Desgleichen lehnen Wir auch den Eid und die Zeugnisgebung ab, denn wo dieses gefordert wird, wird die LÜGE unterstellt und der Name des HÖCHSTEN GESETZES mißbraucht. Wir erwarten von Unserem Nächsten unbedingte Wahrhaftigkeit und gewähren dafür unbedingtes Vertrauen!

Größten Wert legen wir auf die Wissen- und Seelenbildung Unserer Nächsten, auf dass Sie nicht dem Sektierertum und dem Fundamentalismus anheim fallen. Wir sind keineswegs Gegner einer Weiterentwicklung der Menschheit, wollen jedoch frühzeitig die Folgen menschlichen Handelns abschätzen und warnen.

NICHT ALLES, ZU DEM WIR FÄHIG SIND, IST UNS ERLAUBT.

Macht ist in Unserer Gemeinschaft hochgradig konvertibel, auf dass Herrschaft gar nicht erst enstehen kann. Jeder gewählte Anleiter muß seine Befähigung beweisen! Vertikale Hierarchien werden nicht geduldet.

Dies zur Erläuterung Unserer grundsätzlichen Auffassung von Pflicht und Recht.

Selbstverständlich sind wir bereit, Unserer Auskunftspflicht Ihnen gegenüber nachzukommen. In der Anlage befinden sich Ihre von Uns ausgefüllten und mit bürgerlichem Namen abgezeichneten Fragebögen, soweit diese keine Verletzungen Unserer kultischen Regeln beinhalten.

Weiterhin sind Wir bereit, eine örtliche Kontrolle über Uns ergehen zu lassen, aber bitte mit einer auch in der profanen Welt üblichen Terminabsprache!

Wir machen darauf aufmerksam, dass hierbei eines Unserer rituellen Zentren betreten wird. Dieses muß nach dem Betreten durch Unreine einer komplizierten und zeitraubenden Läuterungszeremonie unterzogen werden!

Ihr Erfüllungsgehilfe wird daher gebeten, seinen Aufenthalt so kurz wie möglich zu gestalten.

Wir hegen die Hoffnung, dass Uns zukünftige Belastungen dieser Art erspart bleiben werden, da Uns der Betrieb der von Ihnen nachgefragten Gerätge ohnehin aus kultischen Grühnden nicht gestattet ist.

Mogen 36 Hanifes erstehen und die Welt eretten

Sa'lam
Sheik hanif ben nedal ibn nass'r -M.O.D.-
genannt Jörg xxxxxxx

Zur Übermittlung freigegeben durch Konzil der Gemeinschaft.
Hamburg, den 23. Septemer 1995 christlicher Zeitrechnung.

........................................................................................................................................
...... Und ob man es nun glaubt oder nicht. Die Herrschaften haben ihm eine offizielle Bestätigung zur Gebührenbefreiung geschickt!

Freigegeben zur Kopie und Weiterleitung an die heute entsprechende Behörde! Viel Spaß!

Firebolt winnigorny1 „Ihr glaubt es nicht, aber ein Freund von mir hat das geschafft, schon 1995....“
Optionen

Sehr schön und witzig, aber da sieht man, dass auch schon damals ein Mangel an Rechtschreibung herrschte. Vor allen Dingen in einem offiziellen Brief sollte darauf besonderes Augenmerk gelegt werden. So mal es eine Gemeinschaft präsentiert, die so ein Schriftstück auch noch prüft. LöLio

Trotz allem sehr schön gemacht.

Ciao
Firebolt

winnigorny1 Firebolt „Sehr schön und witzig, aber da sieht man, dass auch schon damals ein Mangel an...“
Optionen

Ey, Mann, Firebolt!

Ich habe ne Kopie von meinem Kumpel gekriegt; die habe ich in aller Eile abgetippt, weil ich dem Forum den Lacher nicht vorenthalten wollte. - Nu sei ma nich so kleinlich!

Uhnn wennse darüber hinaus nochn tippfeeehhler finnst, dann kannse ihn behalten!

Ach ja: Wenn du auf die Großschreibung von "Wir" "Uns" etc. anspielen solltest; das ist gewollt und spielt auf Adelsmarotten und "Göttlichkeit" an, der "Er" wurde auch schon immer groß geschrieben und ein Kuddelmuddel von alter und neuer Deutscher Rechtschreibung habe ich zu verantworten (kann nicht problemlos immer hin- und herschalten).

So long und nimm nicht alles so ernst!

DarkY12 Babarossa „GEZ loswerden ! ! !“
Optionen

Hallo, Leute!

Ich habe keinen Fernseher angemeldet, da ich schlichtweg keinen habe. Nur mein Radio ist dort registriert und die ziehen mir fleißig knapp 18 € pro Quartal vom Konto runter, wobei ich schon ferngucke: über Internet! Aber da ich schon ein Radio angemeldet habe, habe ich auch nichts zu befürchten... :-)
Falls mal doch einer von denen vor der Tür steht, habe ich immer eine passende Antwort parat, die dem Drücker meistens ganz schnell die Sprache verschlägt (als Frau kann man gerne mal eine Etage tiefer in die Trickkiste greifen, hihi...).
Es gibt aber noch viele andere Tricks der GEZ-Drückerkolonne, auf die es auch passende Antworten gibt:

Ich habe einen Videorekorder zu verkaufen.
Antwort: Ich brauche keinen!

Könnte ich mal telefonieren? Ich habe eine Autopanne (VORSICHT! Der will dann nur ins Haus oder in die Wohnung, um sich umzusehen und telefoniert dann aber mit der GEZ!).
Antwort: Mein Anschluß ist defekt, telefonieren geht im Moment nicht.

Ich habe in Ihrer Mülltonne Fernsehzeitschriften gefunden.
Rotzfreche Antwort: Ich verklage sie wegen Hausfriedensbruch!

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, sich galant aus der Affäre zu ziehen. Falls sich die GEZ meldet, einfach nicht reagieren, oder eben nur das obligatorische Radio anmelden. Fertig! *g* Hauptsache, die können kassieren, auch wenn´s nur für ein uralt Transistor-Radio aus den 50ern ist... :-D

hans751 DarkY12 „Hallo, Leute! Ich habe keinen Fernseher angemeldet, da ich schlichtweg keinen...“
Optionen

Firebolt hat Recht !
>Übrigens, wenn man öffentlich-rechtliche Fernsehsendungen schaut, dann sollte schon bezahlt werden. Ist schließlich eine Leistung, die man nutzt. Ihr solltet nach Holland übersiedeln , die haben hier die Rundfunkgebühren abgeschafft . Begründung: Mit der Reclame werden
genügend Einnahmen erwirtschaftet !

hans;)

blADe7 Babarossa „GEZ loswerden ! ! !“
Optionen

Guten Tag alle zusammen,
ich habe ein etwas anderes Problem mit der GEZ und ich habe keine Ahnung wie ich das lösen soll. Ich schaue kein Fernsehen (ja so etwas gibt es :) ), höre kein Radio und nutze auch sonst keinen Rundfunk egal welcher Art. Nun ist es allerdings so, dass die GEZ auch Gebühren für Internetfähige PC's und Handys mit denen man theoretisch Radio hören könnte einziehen will. Da ich allerdings noch nie Fernsehen via Internet bzw Radio übers Handy genutzt habe und keinen Fernseher/Radio besitze sehe ich es absolut nicht ein Gebühren zu bezaheln weil ich die Dienste ja theoretisch(!) nutzen könnte. Gibt es irgendweine Möglichkeit da zu intervenieren? Kann man etwa verlangen, dass einem die Nutzung solcher Dienst nachgewiesen werden muss? Ich mein ich beantrage ja auch kein Kindergeld weil ich mein Mann bin und theoretisch welche haben könnte :)
Grüße

Crazy Eye blADe7 „Guten Tag alle zusammen, ich habe ein etwas anderes Problem mit der GEZ und ich...“
Optionen

nein, mir geht es ähnlich wie dir und ich ignoriere die öffentlichen Anstalten mit guten Gewissen und gelegentlicher Post von der GEZ(was die für ein Porto verschwenden^^)

Um den PC nicht anzumnelden gab es schon einige erfolgreiche Klagen, aber auch welche die nach hinten losgingen - aber ob sich die Mühe lohnt für die befreieung?

i.fass Babarossa „GEZ loswerden ! ! !“
Optionen

Schon wieder ist ein alter Thread gepusht.