Hallo zusammen!
Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass es anscheinend nicht mehr möglich ist, Spam-Emails im Web-Frontend an das GMX-Anti-Spam-Team zu melden. Es gibt nur noch die Option "als Spam behandeln". Findet die Meldung an das "Team" dann automatisch statt, oder existiert ein solches gar nicht mehr (so es je eins gegeben hat)?
Falls ersteres der Fall sein sollte: Sinnvolle Maßnahme, weil einfacher zu handhaben. Eine Mail als Spam zu behandeln, ohne sie an GMX zu melden, ist eigentlich nicht sinnvoll.
Wer von euch weiß Genaueres?
THX
Olaf
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
Grüß dich Borl,
anscheinend weiß niemand von uns genau Bescheid, warum dieses Feature von GMX kommentarlos gestrichen wurde (immerhin hängt dieser Thread nun schon zwei Tage aus). Ich kann nur ganz stark annehmen, dass eine "Spam-Behandlung" tatsächlich gleichbedeutend ist mit einer Meldung ans Anti-Spam-Team, so dass eine Differenzierung wie
- zwar als Spam behandeln, aber trotzdem nicht ans Team melden, und
- als Spam behandeln und folgerichtigerweise auch ans Team melden
nunmehr nicht mehr nötig ist. Schade, hatte gehofft, jemand wüsste es ganz genau... auf jeden Fall funktioniert der GMX-eigene Antispam-Filter nach wie vor sehr gut, und das ist die Hauptsache.
CU
Olaf