Laptops, Tablets, Convertibles 11.802 Themen, 56.113 Beiträge

LIFEBOOK E7010 startet nicht mehr PHOENIX BIOS 1 lang 2 kurz

Cuoresportivo / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Mein Notebook LIFEBOOK E7010 startet beim einschalten nicht mehr.Der Bildschirm bleibt schwarz, der Lüfter läuft.PHOENIX BIOS beept 1xlang 2xkurz.
Kann das die Grafikkarte sein? Ist ein Austausch der Grafikkarte überhaupt möglich...
Nach häufigen EIN und AUS schalten habe ich das Book kurz zum laufen gebracht und das Programm Sandra Lite drüberlaufen lassen um die einzelnen Komponenten des Books zu testen, das Programm meldete keinen Fehler und kurz darauf fror alles ein
Bin ratlos........bitte um Hilfe......Wäre sehr dankbar.
LIFEBOOK E7010
Win XP
Pentium 4
60 GB HD
510 MB RAM
ATI Mobility Radeon 7500

bei Antwort benachrichtigen
Was zeigt DIR alles an? Alpha13
DIR Enter eingeben!!! Alpha13
stinga Harry the Hoss „Hallo Leute. Ich habe jemanden gefunden, der bei ebay mit reparierten E7010...“
Optionen

Hi,

habe hier auch gerade ein E7010 mit dem Defekt liegen.

Als erstes ist bei dem Laptop unter Volllast das Bild nach ein paar Minuten so "zerhackt" worden wie schon oben irgendwo beschrieben! ... Nach dem ich ihn dann aufgeschraubt habe und mit Druckluft gereinigt habe war dieser Fehler schonmal weg. Unter Volllast und mit Prime 95 entstehen keine Bild-Fehler im Windows mehr, auch wenn aus dem Lüfterloch so warme Luft kommt als wenn jmd drinne Spiegeleier brät! ... so weit so gut!

Dennoch besteht dieser absolut nervige Wackelkontakt!
Im Betrieb beleibt das Bild beim drücken gegen das Board von unten im Bereich der CPU/GPU einfach stehen. Es hilft nur noch 5 Sec. den Powerknopf festhalten. Jedoch lässt sich das E7010 jetzt nicht mehr booten. Der Bildschirm bleibt schwarz und die Aufforderung zur Codeeingabe (Über die Knöpfchen unterm TFT) erscheint gar nicht erst. Stattdessen läuft der CPU Lüfter auf voller Drehzahl und die Festplatte röhrt auch.

Wenn man den Laptop jetzt "übers Knie leget", wie oben auch schon beschrieben. Dann startet er wieder!

Ich tippe sogar, dass soweit gebootet wird das Windows hochgefahren wird, da ,nachdem es wieder funktioniert, mir gesagt wird "Windows wurde beim letztenmal nicht Ordnungsgemäß hochgefahren"!

Man kann dann auch wieder loslassen, aber sobald man das Notebook dann wieder anhebt oder durch die gegen trägt/Monitor zuklappt, wie auch immer, ist es wieder vorbei und der Spaß beginnt von vorne.



Hat schon jemand den Fehler lokalisiert (?!) bzw. wie ist das mit der Reperatur gelaufen?! Denn Geld in die Kiste zu stecken um dann nach nem Jahr oder so wieder an dem gleichen Fehler zu verzagen, weil es keine neuen Boards gibt, kanns doch auch nicht sein?! ... würde den Fehler gerne selber beheben, denn Garantie is eh nicht mehr drauf! ... und wenn man ein stück IsoBand unters MoBo drückt um den Wackelkontakt zu umgehen ist mir das auch lachs :-D.


Danke für ne Antwort :-)

MfG stinga

bei Antwort benachrichtigen