Hallo Forum,
habe nun seit einigen Tagen folgendes Problem:
ich kann keine dateien mehr downloaden. Sie lassen sich wie gewohnt anwählen (z. B. "Ziel speichern unter"). Das Problem besteht mit dem IE, Netscape und auch Firefox. Mehrmalige Neustarts wie auch Neuinstallation (Firefox) waren erfolglos.
Ein auslösendes Ereignis ist mir nicht bekannt, evtl. könnte es ein Virenfund meines Scanners sein, mit löschen einer mir nicht mehr bekannten Datei.
Benötige schnelle Hilfe, da ich wegen meines Studiums aufs downloaden angewiesen bin.
MfG Thomas
Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge
Bei der reichhaltigen Anzahl an möglichen Ursachen wären ein paar Angaben zu deinem System (BS / Hardware / Software [Firewall unsw.]) sicher sehr hilfreich. ;-)
Zuerst würde ich in den Protokolldateien der Firewall und den Ereignisanzeigen des Betriebsystems nachsehen, ob dort Hinweise (Fehlermeldungen) zu finden sind.
Soweit ich weiß, bleiben auch nach der Neuinstallation eines Browser (ausser IE evtl.) die Interneteinstellungen unverändert. Ist dem so, würde ergo nur die Neuinstallation des IE Wirkung zeigen.
Oft hilft es aber schon, die Einstellungen im IE wieder auf Standard zu setzen. - Nicht selten sind bei unerwartet auftretenden Problemen aber auch Lesefehler auf der Festplatte oder ein defekter RAM-Speicher die Ursache (s. Ereignisanzeige).
Helfen könnte auch folgender Befehl in der Eingabeaufforderung:
> netsh diag gui
Dadurch wird das "Hilfe und Support Center" von Windows aufgerufen, um eine komplette Netzwerkanalyse zu starten...
Mehr Info >> mehr Hilfe ;-)
Gruß oooho