Ich bin dabei, Filme auf eine neue exteren Platte von Trekstor zu übertragen, dabei wird bei größeren Dateien (um 4 GB) angezeigt, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, obwohl noch über 300 GB frei sind. Kann das an der Größe liegen, da Dateien um 2 GB ohne Probleme auf die externe Platte kopiert werden können? Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
mlauti
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.544 Themen, 109.502 Beiträge
Wahrscheinlich FAT32 :-)
@mlaut: mit convert x: /fs:ntfs kannst du das Dateisystem von FAT32 nach NTFS umwandeln, in anderer Richtung geht es dann allerdings nicht mehr. Falls du auf FAT32 angewiesen bist, z.B. um von einer Windows-98-Installation darauf schreiben zu können, dann teile die 300 GB in 2 Partitionen auf: eine (vermutlich kleinere) für FAT32 und eine (große) für NTFS.
Allerdings müsstest du zu diesem Zweck zwischenzeitlich alle Daten von der Platte sichern... wäre also ideal, wenn du eine 2. ausreichend große Festplatte hättest. Falls noch nicht allzu viel belegt ist, würden es zur Not auch ein paar DVDs tun, evtl. RWs. Dann aber kontrollieren, ob der Datentransfer funktioniert hat, da diese Medien nicht 100% zuverlässig sind.
CU
Olaf