Hintergrund:
wir haben ein kleines Netzwerk mit einem Router und Internetzugang mit DSL3000 von der Telekom. An manchen Tagen kommt zu verschiedenen Zeiten keine Internetverbindung zustande. Anrufe bei der Telekom blieben erfolglos mit der Aussage "Es liegt ein Problem mit dem Router vor". Gibt es ein Tool mit dem ich überprüfen kann ob wir wirklich die gewünschte Bandbreite haben?
Ebenso interessant ist ein Tool mit dem ich meinen Router überprüfen kann.
Danke schon im Voraus
Lastesel
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hallo,
An manchen Tagen kommt zu verschiedenen Zeiten keine Internetverbindung zustande.
Was kommt nicht zustande? Die Verbindung oder funktioniert lediglich Web nicht?
Wenn nur das Web nicht klappt -> Die DNS-Server von T-Online fest in den TCP/IP-Einstellungen jedes PC eintragen.
Gibt es ein Tool mit dem ich überprüfen kann ob wir wirklich die gewünschte Bandbreite haben?
Da gibts massenhaft Tools, z.B. bei www.google.de
Online gehts beim Speedtest.
Ebenso interessant ist ein Tool mit dem ich meinen Router überprüfen kann.
Auf was denn?
usernull