Nicht zum ersten Mal droht eine anonyme Person mit einem Amoklauf an einer Schule. Diesmal soll es heute passieren, an einer Schule in Baden-Württemberg. Dies teilte das Innenministerium Baden-Württembergs mit. Die Polizei überwacht die Schulen heute verstärkt.
In einem Chat zu Counterstrike habe eine anonyme Person behauptet, am Nikolaustag in ihrer Schule Amok zu laufen, sagten zwei Schüler der Polizei. Die ist jedoch weitgehend machtlos und ruft zu erhöhter Wachsamkeit auf.
Quelle: n24
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Na ich weiß nicht, ich kann mir eher vorstellen das es ein Dummer Jungen Streich ist, denn wer so eine Tat ankündigt muß mit erhöhten Kontrollen rechnen und vor allem damit das keiner oder weniger Schüler zur Schule gehen und dadurch im Falle des Falles es weniger Opfer gibt. Und wenn ich das richtig verstanden habe geht es diesen Amokläufern doch darum möglichst vielen Menschen zu schaden.
Es kann auch sein der derjenige massive Probleme hat, und erwischt werden will.
Nochetwas zu Emsdetten, habe dort einige Jahre gearbeitet und lebe nur wenige KM entfernt, ich war während des Amoklaufes in Reha und habs nur aus TV mitbekommen, aber Emsdetten ist so ein friedliches kleines Städchen, das hat mich echt schockiert, auch wenn es nicht mit Erfurt oder der Columbine High School vergleichbar ist, weil GottseiDank keine Todesopfer.