HI!!
ich bins wieder ;]! Meine frage ist ob ich mir lieber 2x 512Mb von einem bisschen schlechterem speicher kaufen soll der dual fähig ist und 100% baugleich und kompatiebel? dann den alten speicher verkaufen(die kosten würden sich dann einigermaßen ausgleichen)?! ODer sich einen besseren speciher kaufen und zu dem altem geben?
Was sagt ihr dazu??
EDIT: Was sagt ihr zu diesem speicher??
http://geizhals.at/a44404.html
Mfg Alcapone
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Also das ist etwas schwierig. Ich würde sagen, die Chancen, dass das Ram nach dem Kauf so funzt wies soll sind 50/50.
Das Problem ist, dass Dual-Channel laut der Industrie nur (bzw. besser) mit 2 identischen Speichermodulen läuft. Deshalb werden die auch oft im Set verkauft. Andererseits gibts Leute, bei denen geht Dual-Channel nur, wenn sie unterschiedliche Rams draufhauen.
Was dir natürlich mit zwei neuen Modulen passieren kann, ist dass dein Mainboard das Ram nicht akzeptiert. Da musst du also aufpassen. Meistens haben die Mainboard-Hersteller auf ihrer Seite eine Liste mit laufenden Ram-Modulen.
Ich für meinen Teil werde dem nächst das Risiko eingehen und mir einen zweiten baugleichen 512er Riegel kaufen. Das wird wohl der, den du auch im Blick hast (nur mit Cl3), da ich davon schon einen verbaut habe.