Egal ob DualChannel oder nicht: es ist immer ratsam, zwei baugleiche Module vom selben Hersteller zu verwenden. Die Wahrscheinlichkeit, daß sich zwei Module verschiedener Hersteller nicht vertragen, ist deutlich größer, selbst wenn beides Markenhersteller sind. Am sichersten fährt man, wenn man sich an die Kompatibiltätslisten der Hersteller hält, wie CPUQuäler schon sagte. Kingston ist ein bekannter Speicherhersteller, mit dem kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.
Was das "ein bißchen schlechter" betrifft: ich vermute mal, daß dein Speicher eine Cas Latency (CL) von 2 hat gegenüber den 2,5 des verlinkten Moduls? Vergiß es, den Unterschied kannst du mit viel Sorgfalt und einem guten Benchmark-Programm messen - an der gefühlten Geschwindigkeit deines Rechners wirst du das nie und nimmer merken (dafür muß man schon eine Geschwindigkeitssteigerung von 30% oder mehr erzielen). Viel effektiver wird sich der Ausbau von 512 auf 1024 MB Hauptspeicher bemerkbar machen - über sowas freut sich Windows XP!
(Nur für den Fall, daß du noch mit Windows 98 arbeitest: das kann prinzipbedingt nur 512MB verwalten und freut sich überhaupt nicht, wenn es auf mehr Speicher stößt - es kann sogar abstürzen!).
HTH