Hallo Gemeinde,
nach längerer Nickles-Abstinenz muß ich euch wieder mit einer Frage in Anspruch nehmen.
Folgender Sachverhalt:
ein Kunde zieht innerhalb seines Wohnortes um und möchte seinen beruflich genutzten Strato-DSL-Zugang mitnehmen. Strato hat ihm allerdings mitgeteilt, daß ab Umschaltung des Telefonanschlusses (seine alten Tel.nr. nimmt der Kunde ebenfalls mit) die Umschaltung des DSL-Anschlusses bis zu 10 Tage dauern kann.
Angesichts der beruflichen Nutzung ist diese Dauer absolut inakzeptabel.
Auf den Vorschlag, unter der neuen Anschrift direkt einen neuen Strato-DSL-Vertrag abzuschließen, wollte sich der Provider bislang nicht einlassen.
Mein Vorschlag wäre nun die Aussprache einer außerordentlichen Kündigung. Denn - ob beruflich oder privat - 10 Tage ohne Internet wäre auch für einige von uns ganz übel.
Wie ist eure Meinung, sind eure Ratschläge zu dieser Situation?
Danke im voraus!
Dirk