Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Umzug mit DSL-Anschluß

dirk42799 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

nach längerer Nickles-Abstinenz muß ich euch wieder mit einer Frage in Anspruch nehmen.

Folgender Sachverhalt:
ein Kunde zieht innerhalb seines Wohnortes um und möchte seinen beruflich genutzten Strato-DSL-Zugang mitnehmen. Strato hat ihm allerdings mitgeteilt, daß ab Umschaltung des Telefonanschlusses (seine alten Tel.nr. nimmt der Kunde ebenfalls mit) die Umschaltung des DSL-Anschlusses bis zu 10 Tage dauern kann.
Angesichts der beruflichen Nutzung ist diese Dauer absolut inakzeptabel.
Auf den Vorschlag, unter der neuen Anschrift direkt einen neuen Strato-DSL-Vertrag abzuschließen, wollte sich der Provider bislang nicht einlassen.

Mein Vorschlag wäre nun die Aussprache einer außerordentlichen Kündigung. Denn - ob beruflich oder privat - 10 Tage ohne Internet wäre auch für einige von uns ganz übel.

Wie ist eure Meinung, sind eure Ratschläge zu dieser Situation?

Danke im voraus!

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown dirk42799 „Umzug mit DSL-Anschluß“
Optionen

Moin,

das Thema wird ganz aktuell in der jetzt noch am Kiosk erhältlichen c't behandelt. Mit 10 Tagen wäre der Kunde wohl noch gut bedient... :-(

Den Artikel solltest du dir auf alle Fälle mal durchlesen, und wenn du es nur im Lieblingssupermarkt heimlich tust.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Bandeplus Crusty_der_Clown „Moin, das Thema wird ganz aktuell in der jetzt noch am Kiosk erhältlichen c t...“
Optionen

Ein DSLer kann eben immer erst gebucht & geschaltet werden wenn der Telefonanschluss steht. Nicht vorher oder gleichzeitig, zumindest noch nicht. Daher die Wartezeiten...