Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.430 Themen, 36.951 Beiträge

Darf die GEZ PCs überprüfen?

Synthetic_codes / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Frage: Darf die GEZ eigentlich einen PC einschalten um zu überprüfen ob dieser eine Internet verbinung hat? ich meine viele menschen haben WLAN. Ein Geschäftsnotebook kann dann zb im heimischen WLAN betrieben werden. das sieht man aber von aussen nicht.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Autoradio Olaf19
Isch abe gar keine Auuto Olaf19
Frage: eidannemo „Einfach nicht zahlen, NICHT reagieren auf den beliebten GEZ-BRIEF Sind Sie schon...“
Optionen

Um jetzt eine entgültige Antwort auf die Frage der Interfähigkeit zu geben: Ja, jede IBM-PC kompatiple Rechenkiste ist internetfähig, da man Modems und Akustikkoppler am seriellem Port anschließen kann.

Übrigens: eine Netzwerkkarte macht einen PC nicht direkt internetfähig, den schließlich gibt (oder zumindest gab) es auch DSL-NATs für USB, d.h. Netzwerk ungleich Internetfähig, wer kein DSL hat, braucht auch keine Netzwerkkarte fürs Internet, natürlich könnte man sich hier streiten, was zählt, ist letzten endes eh nur ob der Rechner mehr hat als eine Schnittstelle für Tastatur und Bild.

Bitte benutzt euer OS weise, hackt nicht auf den vom andern OS überzeugten Nutzern herum, seit froh, das ihr das Richtige OS für euch gefunden habt. Have a lot of fun...
bei Antwort benachrichtigen
?????? Olaf19
?????? winnigorny1
... eidannemo