Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.442 Themen, 37.168 Beiträge

Analoge TV-Karte : Bild ist da, aber kein Ton

pcgrufti / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich weiß daß google davon überquillt, aber ich hab da mal mehr eine
grds Frage zu:
Ich wollte mal wieder etwas vonm TV aufzeichnen. Früher hab ich das öfters gemacht unter Win98 und das gibg ganz gut. Jetzt wollte ich das nach langem mal wieder machen und mit meinem XP krig ich das nicht in die Reihe. Hab schon alles mal bunt durcheinandergewürfelt, was ich hier so an Hardware zum Thema habe, aber es bleibt dabei: Bild super, Ton = nix. An der Hardware sollte es nicht liegen, weil mit dem guten alten MoreTV kommt Bild UND Ton, aber dammit kann ich nun mal nicht aufzeichnen.
Ich will Euch gar nicht lange mit der div. Hardware belastigen, aber ich habs mit einer TV mit Broktree, einer mit dem 7130-Chip probiert, mit onboard-Sound und Soundkarte, immer das Gleiche, kein Ton.
Hab alles nochmal kontrolliert, auch die Soundkabel von TV-Karte zu Soundkarte.
Die Treiber sind eigentlich auch alle okay, wo ich nur alte hatte, hab ich mit neue für XP gezogen.
Also, ich weiß nicht mehr weiter, obwohl ich eigentlich sonst ganz fit in Sachen PC bin. Ist das ein unlösbares Problemm was mit XP und evtl. SP2 zusammenhängt? Oder ist das DX 9c zu neu ??
Vielleicht kann mir einer das mal grds.verklickern.

Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape pcgrufti „danke für den Hinweis, aber das hab ich alles mehrfach abgeklopft. Glaubte ja...“
Optionen
Glaubte ja auch eigentlich an eine falsche Einstellung, aber über More-TV gehts ja einwandfrei mit diesen Einstellungen.
Das ist aber die wiedergabe, hier geht es um die aufnahme! Das sind zwei unabhängige einstellungen! Darum den richtigen aufnahmeregler sichtbar machen (s.o.), auswählen und den pegel einstellen.

(hier z.b. für VoIP).

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen