Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Windows 2000 bricht bei Neuinstallation ab

CGWS / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe vor kurzer Zeit einen PC bekommen wo man 2mal W2K installiert hatte. Ich wollte dann aber nur ein Windows auf einer Partion haben. Deshalb habe ich die weniger belegte Partion C:\ wo nur der Ordner WINNT existierte neu formatiert. Beim nächsten Booten vom PC stand auf dem Bildschirm:
ntldr fehlt
neustart mit strg+alt+entf

Auch nach mehrmaligen Neustarten kam immer die selbe Fehlermeldung.
Ich habe dann beschlossen den PC neu zu installieren. Als das Windows 2000 Setup Programm alle Dateien geladen hatte und dann Windows 2000 starten wollte, stürzte der PC ab und begann wieder mit einem Neustart. Dies konnte man so oft wiederholen wie man wollte, der PC hat immer das selbe gemacht. Wer kann mir helfen??
CGWS

YF2L703S CGWS „Windows 2000 bricht bei Neuinstallation ab“
Optionen

Hallo,

das Formatieren des Laufwerks C:\ ist unbedacht vorgenommen worden, da sich auf dem 1. primären Laufwerk der NT-Bootloader und weitere notwendige Systemdateien befinden!

Entweder man hätte die Boot.ini mit einem x-beliebigen Editor entsprechend bearbeitet oder man wäre über Starten und Wiederherstellen (Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Starten und Wiederherstellen) zu den Startoptionen gegangen und hätte das Windows, das nicht auf der primären Partition befindet, gelöscht.

Außerdem hätte man durch den Einsatz der Wiederherstellungskonsole den NT-Bootloader wiederherstellen können. Siehe: http://support.microsoft.com/kb/229716/de.

Dein Fehler bei der Neuinstallation deutet auf einen defekten Speicherbaustein hin. An Deiner Stelle würde ich die Speicherbausteine einzeln testen und den defekten ersetzen.