Hallo,
ich wollte den Rechner meiner Übermieter per WLAN an meinen Router (Fritzbox 7170) anschliessen. Die WLAN-Verbindung steht, ein Zugang ins Internet ist nicht möglich. Die DSL-Verbindung des Routers steht, da meine beiden XP-Rechner ins Netz kommen. Kurzzeitig hat es mit dem Win98-Rechner funktioniert, nach einer Deinstallation eines Antivirenprogramms von Kaspersky (irgendwas älteres -> Kaspersky Profi Edition oder so, Abo war seit 2 Jahren abgelaufen) geht nichts mehr. Registry wurde schon gescannt, IPs erst automatisch, später von Hand vergeben, alles vergebens. Das Router-Interface ist per IP erreichbar. Kann es sein, daß irgendwelche ausgehende Ports gesperrt sind? Internetverbindung wurde mit IE 6, OE6 und FreeAV getestet.
Router : Fritzbox 7170
Rechner: Toshiba Laptop mit Win98 SE
WLAN-Karte : Netgear WG511
Habt ihr noch eine glorreiche Idee?
Viele Grüße
Matthias