hallo,
Kann mir jemand mal sagen, was es mit der Student-Version auf sich hat? die Kostet die Hälfte, klar, wegen fehlender Vollkohle der Betreffenden. Aber wer, wo und wann prüft, ob ich beim Kauf dem Personenkreis angehöre. Ausserdem kann man 3 PC's damit bestücken im selben Haushalt, steht auf der Packung. Auch da wäre die Frage: Kann das wirksam geprüft werden, ob der zweite oder dritte nicht woanders steht. Die Lizensierungsstelle nimmt also bis maximal 3 Anmeldungen entgegen und gibt die Codes für den Dauerbetrieb aus, oder?
bin durchaus legitimiert als Stud, aber frage mich das obige trotzdem aus (wissenschaftlichem) Interesse. Habe selbst noch keine Erfahrung damit. Für einen Tipp von sachverständiger Seite stets dankbar
Km.
Office - Word, Excel und Co. 9.706 Themen, 40.868 Beiträge
Es findet keine Überprüfung statt, ob du berechtigt bist. Dennoch darfst du die Software natürlich nicht verwenden, wenn die nicht berechtigt bist. Es handelt sich nebenbei, für f11-q-foxtrot, um Office 2003. Für Windows gibt es keine SSL-Versionen, die mehrfach installiert werden dürfen und bei Office ist 2003 das einzige, das als SSL eine Mehrfach-installation erlaubt. SSL bedeutet Schüler, Studenten, Lehrer, es dürfen auch Schüler weiterführender Schulen diese Version erwerben und nutzen. Grundschüler bleiben außen vor.
Es kann nicht geprüft werden, wo die anderen PCs stehen. Natürlich ist und bleibt es ein Straftatbestand, wenn du gegen den Lizenzvertrag verstößt. Aber wenn man so etwas macht, ist es egal, dann kann man genauso gut Windows und ein normales Office mehrfach installieren und per Telefon aktivieren - das kann auch keiner nachprüfen.