Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Studentversion 144 e , Standardversion 299 e, Unterschied?

kidsmaker / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
Kann mir jemand mal sagen, was es mit der Student-Version auf sich hat? die Kostet die Hälfte, klar, wegen fehlender Vollkohle der Betreffenden. Aber wer, wo und wann prüft, ob ich beim Kauf dem Personenkreis angehöre. Ausserdem kann man 3 PC's damit bestücken im selben Haushalt, steht auf der Packung. Auch da wäre die Frage: Kann das wirksam geprüft werden, ob der zweite oder dritte nicht woanders steht. Die Lizensierungsstelle nimmt also bis maximal 3 Anmeldungen entgegen und gibt die Codes für den Dauerbetrieb aus, oder?
bin durchaus legitimiert als Stud, aber frage mich das obige trotzdem aus (wissenschaftlichem) Interesse. Habe selbst noch keine Erfahrung damit. Für einen Tipp von sachverständiger Seite stets dankbar
Km.

bei Antwort benachrichtigen
F11-Q-Foxtrot kidsmaker „Studentversion 144 e , Standardversion 299 e, Unterschied?“
Optionen
was es mit der Student-Version auf sich hat?

Von welcher Software sprichst du? Von Office oder einer einzelnen Komponente daraus (kann man ja einzeln auch kaufen)? Und von welcher Version?

Wird bei Stud-Versionen nicht der Stud-Ausweis als Nachweis verlangt?
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 kidsmaker „Studentversion 144 e , Standardversion 299 e, Unterschied?“
Optionen

War bei meinem (Medion) Microstar PC mit dabei. Der Effekt ist einfach. Die Version lief bei mir so einen Monat kostenlos zum Probieren. Danach wird ein Nachweis verlangt. Dann kann man ein Update machen, daß alles freischaltet.
Es kann natürlich sein, daß man sich dies ersparen kann, dann muß man aber wohl den Nachweis erbringen.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
holger47 kidsmaker „Studentversion 144 e , Standardversion 299 e, Unterschied?“
Optionen

Es findet keine Überprüfung statt, ob du berechtigt bist. Dennoch darfst du die Software natürlich nicht verwenden, wenn die nicht berechtigt bist. Es handelt sich nebenbei, für f11-q-foxtrot, um Office 2003. Für Windows gibt es keine SSL-Versionen, die mehrfach installiert werden dürfen und bei Office ist 2003 das einzige, das als SSL eine Mehrfach-installation erlaubt. SSL bedeutet Schüler, Studenten, Lehrer, es dürfen auch Schüler weiterführender Schulen diese Version erwerben und nutzen. Grundschüler bleiben außen vor.

Es kann nicht geprüft werden, wo die anderen PCs stehen. Natürlich ist und bleibt es ein Straftatbestand, wenn du gegen den Lizenzvertrag verstößt. Aber wenn man so etwas macht, ist es egal, dann kann man genauso gut Windows und ein normales Office mehrfach installieren und per Telefon aktivieren - das kann auch keiner nachprüfen.

bei Antwort benachrichtigen