Hallo Leute,
ich hab folgende Frage.
Ich hab seit kurzem den AMD Athlon 3200+ 64 BIT.
Als Betriebssystem habe ich Windows XP.
Es gibt ja aber noch die 64 BIT Version, und da ich den entsprechenden Prozessor habe, wollte ich eigentlich umsteigen, jetzt würde ich nur gerne wissen ob das nun viel schneller ist und was so Windows XP 64 BIT Version kostet.
Lohnt sich der Umstieg überhaupt ?
Danke !
mfg
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
Bei 64Bit-CPUs ist die Sache doch recht einfach: die besitzen alle einen echten 32Bit-Mode und können daher 32Bit-Software und Betriebssysteme ohne Geschwindigkeitsverlust ausführen. Wenn sie dann noch günstig und schneller getaktet auf dem Markt kommen, warum soll man sie dann nicht kaufen?
Hey, bei 32Bit-Software hat es fast 10Jahre(!!) gedauert, bis nach dem erscheinen der ersten 32Bit-CPUs die Software und Windows in massen als 32Bit-Software vorhanden war. man hat die 32Bit-Software noch jahrelang mit dem 16BitDOS und Windows3.x genutzt. Selbst Win9x/ME sind noch keine reinen 32Bit-Betriebssysteme.
Die Frage ist meiner Meinung daher nicht, ob es generell sinnvoll ist 64Bit-CPUs zu kaufen, sondern ob es jetzt schon sinnvoll ist auf ein 64Bit-WindowsXP zu wechseln. Und genau genau letzetres halte ich nicht für sinnvoll.
Wenn du nach einem 64Bit-Linux gefragt hättest, hätte ich mich rausgehalten. Zum einen kenne ich Linux nicht gut genug um da gute Ratschläge zu geben und zum anderen gibt es schon seit einiger Zeit komplette 64Bit-Linux-Distris, so dass die Situation dort besser aussehen dürfte als bei 64Bit-Windows.
Bis dann
Andreas
Bis dann
Andreas