Kann man sagen, dass beim BIOS irgendein System am Besten ist? Welches BIOS ist am Meisten vorhanden oder marktführend.
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.
Electribe
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge
...das BIOS ist für eine Rechner- bzw. Motherboard-Wahl vollkommen unerheblich.
Wie Olaf schon sagte, es beginnt stets damit, daß man sich entweder für eine CPU entscheidet und daraufhin Firma und Modell bestimmt, oder man ein bestimmtes MoBo haben will (weil gut im Test abgeschnitten und/oder das drauf hat, was einem wichtig ist), daraus ergibt sich dann die Wahl der dazu passenden CPU
Tja und dann muß man mit dem BIOS leben, daß auf dem MoBo nun mal drauf ist. Ab und an stellt der MoBo-Hersteller eine neue BIOS-Version zur Verfügung, die dann i.d.R. "besser" ist als die vorige(n), aber ich habe noch niemals davon gehört, daß ein BIOS-Update gleich von einer ganz andeen Firma stammt. Das MoBo (erst recht den ganzen PC) nach dem BIOS auszusuchen, ist unsinnig. Es gibt eh nur eins, das für ein konkretes MoBo paßt.
Ab und an gibt es MoBos, die speziell für Hardcore-Gamer konzipiert sind, mit dem BIOS dieser MoBos kann man man dann mehr Sachen einstellen als bei 08/15-MoBo-BIOSsen. Aber auch da gibtb es NUR dieses eine BIOS. Und das ist dann eben von der Firma, von der es eben nun mal ist. Eine Alternative einer anderen Firma gibt es nicht.
