Ich habe als überzeugter IE-Nutzer auf meinen neuen zusammengebastelten PC mal Firefox als Standardbrowser installiert. Das werde ich wohl wieder ändern. Ich wollte ein paar Plugins installieren, aber da kommt immer so eine Meckermeldung "Softwareinstallation ist deaktiviert, gehen Sie auf Einstellungen bearbeiten um sie zu aktivieren und versuchen Sie es erneut". Aber da finde ich nix zum einstellen. Ich muß schon sagen, wenn die Firefox-Entwickler genauso kompliziert programmieren wie Microsoft, kann man gleich beim IE bleiben, da weiß ich, wo was justiert werden muß. Ich kann verstehen, wenn Otto Normaluser gleich die Finger davon läßt, der IE ist ja schließlich vorinstalliert.
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
...ist allerdings wirklich etwas verborgen, das muss ich auch zugeben. Das hätte man übersichtlicher gestalten können.
Bzw., das Kernproblem liegt noch woanders: Warum kann man nicht ein Add-On / Plugin / Erweiterung herunterladen und von der lokalen Festplatte aus selbst installieren? Warum muss man "einer Webseite erlauben", dieses zu tun? In dem Punkt ist der Firefox wirklich reichlich umständlich.
Leider hat Loopi© auf diese Weise einen etwas falschen Eindruck von diesem ansonsten sehr geschmeidig laufenden Browser bekommen.
CU
Olaf