Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

iesy / Hessen - Kabel / kalkulierter Kundenbetrug / Erfahrung

hdv00 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Die iesy - Kundenbetreung, egal ob per Mail oder direkt per Internet,
kann man nur als Kundenverarschung bezeichnen.

Wieso kann man sich das leisten ? Keinerlei Wettbewerb !Dann kann man sich orogant, unverschämt und ignorant verhalten, schließlich gibt es niemanden, der denen auf die Finger hauen kann!

Mein Fall:
Ich habe einen iesy - Kabelanschluss.
Bedingt durch einen Umzug von Bayern nach Hessen hatte ich noch einen Pace-Receiver( Kabel Deutschland bzw. Premiere )mit kabeltauglicher SmartCard (von KD).

Meine Anfrage per E-Mail im Febr. 06 an iesy :
Kann ich diese SmartCard auch für die iesy tv-Programme aktivieren lassen? Wenn nicht, können Sie mir bitte eine Karte zukommen lassen.

Antwort von iesy am 7.Apr.06 :" Ich brauche Ihre Telefon Nr. "
Nach Zusendung der Telefon-Nr. am Telefon
:"Da kann ich Ihnen nicht helfen, da muss ich mich erst erkundigen."
Meine Ergänzung am 10.Apr.per e-Mail
Kennen Sie Ihre Werbung nicht! Sie sagen bei Fragen und Antworten:

Nein, Sie benötigen die tividi SmartCard (I01 oder I02), die sie zusammen mit dem tividi Digital-Receiver erhalten
" oder Ihnen von uns für 19,95 Euro zur Verfügung gestellt wird ".
KEINE ANTWORT !

Am 17.Apr. sende ich eine dick in " ROT "-gehaltene Erinnerung.
Der Erhalt der Erinnerung wird mir am 24.Apr. bestätigt !
KEINE ANTWORT !

Am 5.Mai sende ich eine erneute Mail, diemal an den Vorstand
(dass die Mail gelesen wird, wird 1-ne Minute später bestätigt)

Sehr geehrter Hr. Matouschek,
was kann bzw. muss ich noch unternehmen, damit die Mitarbeiter Ihre Firma reagieren ? ( im Anhang die bisher gelaufenen Mails)+
KEINE ANTWORT !

Am Freitag, 26.Mai um 12:30 sende ich eine erneute Mail a.d.Vorstand
(Am Montag, 29.Mai um 8:36 erfolgt die Lesebestätigung)

Hr. Matouschek,
ich hätte nicht erwartet, dass sie auch so unhöflich sind !
Mit unfreundlichen Grüßen

KEINE ANTWORT ! Daher gebe ich es nun vorerst auf !

Am Montag, 6.Nov.06 gibt es bei iesy NEUE Kabelbelegungen.

Beim Suchen nach der Kabelbelegungkomme ich auf die Seite für die Bestellung von " tividi Free " Kabel digital, welches inclusive in den monatlichen Kabelkosten enthalten ist!

Also sage ich mir, versuche es doch erneut und fülle deshalb den Internet-Antrag aus.

Das die Vertrag-Nr. eigentlich die Kunden-Nr sein soll, stört bei diesem Untenehmen schon garnicht mehr; der Pace-Reveiver ist sogasr aufgeführt, dass man aber auch dessen Serien-Nr. angeben muss, steht nirgendwo. Was soll's. die Überraschung kommt erst:

Sie haben keinen ish - Kabelanschluss, dieser ist aber Voraussetzung für die von Ihnen gewünschten Dienste.
( ish ist das Partnerunternehmen in Nordrhein-Westfalen)

Jetzt verstehen Sie vielleicht, warum ich das Verhalten von iesy-Hessen als Kundenverarschung bezeichne.

Haben Sie ähnliche Erfahrungen, so berichten Sie doch bitte auch darüber. dies ist die einzige Möglichkeit die Aroganz von Monopolisten zu brechen,

mfG hdv00