Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

iesy / Hessen - Kabel / kalkulierter Kundenbetrug / Erfahrung

hdv00 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Die iesy - Kundenbetreung, egal ob per Mail oder direkt per Internet,
kann man nur als Kundenverarschung bezeichnen.

Wieso kann man sich das leisten ? Keinerlei Wettbewerb !Dann kann man sich orogant, unverschämt und ignorant verhalten, schließlich gibt es niemanden, der denen auf die Finger hauen kann!

Mein Fall:
Ich habe einen iesy - Kabelanschluss.
Bedingt durch einen Umzug von Bayern nach Hessen hatte ich noch einen Pace-Receiver( Kabel Deutschland bzw. Premiere )mit kabeltauglicher SmartCard (von KD).

Meine Anfrage per E-Mail im Febr. 06 an iesy :
Kann ich diese SmartCard auch für die iesy tv-Programme aktivieren lassen? Wenn nicht, können Sie mir bitte eine Karte zukommen lassen.

Antwort von iesy am 7.Apr.06 :" Ich brauche Ihre Telefon Nr. "
Nach Zusendung der Telefon-Nr. am Telefon
:"Da kann ich Ihnen nicht helfen, da muss ich mich erst erkundigen."
Meine Ergänzung am 10.Apr.per e-Mail
Kennen Sie Ihre Werbung nicht! Sie sagen bei Fragen und Antworten:

Nein, Sie benötigen die tividi SmartCard (I01 oder I02), die sie zusammen mit dem tividi Digital-Receiver erhalten
" oder Ihnen von uns für 19,95 Euro zur Verfügung gestellt wird ".
KEINE ANTWORT !

Am 17.Apr. sende ich eine dick in " ROT "-gehaltene Erinnerung.
Der Erhalt der Erinnerung wird mir am 24.Apr. bestätigt !
KEINE ANTWORT !

Am 5.Mai sende ich eine erneute Mail, diemal an den Vorstand
(dass die Mail gelesen wird, wird 1-ne Minute später bestätigt)

Sehr geehrter Hr. Matouschek,
was kann bzw. muss ich noch unternehmen, damit die Mitarbeiter Ihre Firma reagieren ? ( im Anhang die bisher gelaufenen Mails)+
KEINE ANTWORT !

Am Freitag, 26.Mai um 12:30 sende ich eine erneute Mail a.d.Vorstand
(Am Montag, 29.Mai um 8:36 erfolgt die Lesebestätigung)

Hr. Matouschek,
ich hätte nicht erwartet, dass sie auch so unhöflich sind !
Mit unfreundlichen Grüßen

KEINE ANTWORT ! Daher gebe ich es nun vorerst auf !

Am Montag, 6.Nov.06 gibt es bei iesy NEUE Kabelbelegungen.

Beim Suchen nach der Kabelbelegungkomme ich auf die Seite für die Bestellung von " tividi Free " Kabel digital, welches inclusive in den monatlichen Kabelkosten enthalten ist!

Also sage ich mir, versuche es doch erneut und fülle deshalb den Internet-Antrag aus.

Das die Vertrag-Nr. eigentlich die Kunden-Nr sein soll, stört bei diesem Untenehmen schon garnicht mehr; der Pace-Reveiver ist sogasr aufgeführt, dass man aber auch dessen Serien-Nr. angeben muss, steht nirgendwo. Was soll's. die Überraschung kommt erst:

Sie haben keinen ish - Kabelanschluss, dieser ist aber Voraussetzung für die von Ihnen gewünschten Dienste.
( ish ist das Partnerunternehmen in Nordrhein-Westfalen)

Jetzt verstehen Sie vielleicht, warum ich das Verhalten von iesy-Hessen als Kundenverarschung bezeichne.

Haben Sie ähnliche Erfahrungen, so berichten Sie doch bitte auch darüber. dies ist die einzige Möglichkeit die Aroganz von Monopolisten zu brechen,

mfG hdv00



Simon6754 hdv00 „iesy / Hessen - Kabel / kalkulierter Kundenbetrug / Erfahrung“
Optionen

Die Kabelnetze sind nun mal ein einziges Monopol von ish, iesy, KabelDeutschland und KabelBW. Und wer ein Monopol besitzt, kann ohne staatliche Kontrolle praktisch alles machen. Alternative: Umstieg auf DVB-T oder DVB-S.