Hallo zusammen,
für den Bau einen Office-Rechners bin ich auf der Suchen nach einem empfehlenswerten Micro-ATX-Board. Ich tendiere in Sachen Prozessor zu einem Athlon 64 X2 EE 3800+, ließe mich aber auch eines besseren belehren. Kann jemand eine Empfehlung für ein Board aussprechen?
Zweitens: Es soll ein großer Flachbildschirm (wahrsch. 1400 x 1050) mit DVI-Anschluss betrieben werden. Reicht dazu eine Onboardlösung? Die Signalqualität dürfte ja wegen DVI unerheblich sein, 3D-Leistung und Videoschnitt sind _nicht_ geplant, dafür ein Bauteil weniger, das Ärger machen könnte und Wärme produziert. Allerdings schränkt das Kritrium "DVI-Anschluss" die Boardwahl natürlich sehr ein.
Zu den meisten Asus- und Asrock-Boards, die einen DVI-I/O haben, habe ich gemischte Kommentare im Netz gefunden, keinen jedoch zum Abit NF-M2 nView. Hat damit jemand Erfahrung?
Vielen Dank für alle Antworten,
Bulle
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge
Na, das liest sich doch prima :-)
Ich glaube, Du kannst den vorderen Lüfter weglassen oder erstmal abstöpseln.
Samsung Festplatte finde ich auch prima.
AMD-CPU-Link: (Ich habe den Venice)
http://de.wikipedia.org/wiki/Athlon_64
Prozessorkühler: Tja, ich habe die CPU mir boxed gekauft (also +Kühler+Lüfter+Paste), traced=nur CPU
Da hat mir mal jemand einen Papst-Lüfter empfohlen, ich weiß leider nicht mehr welchen. Die sollen wohl sehr leise sein. Falls Du aber Kühlkörper oder Lüfter austauschst verliert die CPU die Garantie.
Na, den PC würde ich auch nehmen, den Du da bastelst.
Schönen Gruß an Deinen Vati. Er kann sich schonmal vorfreuen ;-)
Und danke für Dein nettes Fedback!